1

Bar / Kneipe eröffnen - einige Fragen

Frage von Nuernberger90 Nuernberger90

Hallo,

also ich hab schon seit einigen Jahren die Idee eine Kleine Bar / Kneipe zu Eröffnen. Da ich in einem halben Jahr meine Ausbildung beende und danach nichts vorhabe hab finde ich das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist meinen Traum zu erfüllen:D

Meine Vorstellung : Eine schon vorhandene Bar/Kneipe pachten ca. 30-50 Plätze (Mit vorhandener Einrichtung/ Schankanlage und Küche)

Ich hab mich auch schon umgeschaut . Die Kneipen in meiner Größe kosten so 700-1000€ pro Monat.

Es soll neben den Getränken auch kleine "Snacks" geben , nichts großes aber sowas fürn hunger zwischendurch halt.

Jetzt meine Frage(n):

Was brauche ich alles um eine Bar/Kneipe zu eröffnen? Genehmigungen etc.) Wie sieht es mit den Startkapital aus? Mit welchen Laufenden Kosten muss man rechnen?

Natürlich muss ich am anfang viel werbung machen und erstmal einen " Starteinkauf" an Alkohol/Deko/Limo´s/Essen etc.? Mit wievel muss man da so ca rechnen?

ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ;)

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von gruenderlexikon gruenderlexikon

ich möchte diese Frage nicht pauschal beantworten, denn das ist nicht möglich. Man kann hier im Internet nicht sagen, wie teuer etwas ist, wenn man den Standort und die genauen Umstände nicht kennt. Ich empfehle hier zunächst ein Existenzgründerseminar zu besuchen, anschließend einen seriösen Berater zu finden oder sich empfehlen zu lassen, der obige Fragen beantwortet oder zumindest eine halbwegs brauchbare Kalkulation erstellen kann. Die sollte nicht mehr als 150 € kosten und nennt sich Rentabilitätsvorschau.

viele andere Fragen haben wir in unserem kostenlosen eBook zusammengefasst, welches man unter folgender Adresse Download kann:

http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/08/19/e-book-die-haeufigsten-fragen-zur-...

• 0
    Antwort von Nuernberger90 Nuernberger90

Total vergessen, Wieviel Startkapital benötigt man so ca.?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.