2

Baphomet auf unserem Personalausweis, soll eine Antenne sein?

Frage von medic medic

siehe oben.. (wurde uns gerade erzählt) glaube das nicht, oder? was meint ihr?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r medic,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Und auch darauf, dass Deine Fragen ernst genommen werden.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Lissa Lissa

Bis jetzt wusste ich noch nicht einmal, was ein Baphomet ist.

Und wo soll der auf dem Personalausweis sein?

Wird Deutschland von Tempelrittern regiert?

Gibt es eine neue Verschwörungstheorie?

Kommentar von Lissa LissaLissa

Ich hab sie gefunden, diese Theorie: http://kuerzer.de/G0aOPmI3h

Kommentar von medic medicmedic

ah ja, das sieht so aus was er in der hand hatte, danke.. glaube aber nicht dran :-)

und den anderen text hab ich jetzt gefunden :

#

Schön und gut, dieser geheimnissvolle rote Punkt nennt sich also "Identigram" und besitzt eine Maschinell prüfbare Struktur:

"Das Identigram enthält eine maschinell prüfbare Struktur, die neben dem maschinellen Lesen der Ausweise zur Unterstützung der Sichtkontrolle auch eine maschinelle Echtheitsprüfung ermöglicht. Diese Struktur beinhaltet keine personen- oder dokumentenbezogenen Daten."

Was mag das wohl für eine maschinenlesbare Struktur sein? Und warum ist dieser rote Punkt dann mit einem kleinen schwarzen sich am unteren Bildrand in zwei Hälften aufteilenden Strich wohl verbunden? In der Antennentechnik benutzt man so etwas jedenfalls als Sende,- oder Empfangseinrichtung.

Und was passiert wohl, wenn ich diese Einrichtung lahmlege und mit dem Perso damit ins Ausland reise? Wenn er keine Signale mehr abgibt, ist die Echtheitsprüfung nicht bestanden, das dürfte also Schwierigkeiten geben...

Muss also doch was dran sein, mehr als nur ein Sicherheitsmerkmal oder zumindest das, was man einem Ottonormalbürger darunter gerne zu verstehen geben will...

quelle: http://www.allmystery.de/themen/gg1982-25

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

Es ist geplant auf dem Personalausweis einen RFID-Chip zu platzieren.

Zitat aus Wikipedia:

Kritik an der Verwendung kontaktloser Chips

Der Personalausweis soll mit einem (kontaktlosen) RFID-Chip (wie beim ePass → ISO/IEC 14443) versehen werden. Nach Ansicht von Datenschützern birgt die Verwendung eines RFID-Chips die Gefahr von Datenschutzverletzungen bereits in sich. Damit soll es dem einzelnen Bürger nicht mehr möglich sein, den Abruf seiner personenbezogenen Daten zu kontrollieren und zu steuern. Entsprechende Probleme ergeben sich generell bei der drahtlosen Identifikation (hier: RFID): Daten wie Adressangaben, Passbild und Fingerabdrücke können unbemerkt von Dritten mit tragbaren Lesegeräten ausgelesen werden, wenn kein entsprechender Schutz implementiert ist.

Im Januar 2006 hat ein Hacker die verschlüsselten Daten berührungslos aus einem elektronischen Reisepass ausgelesen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Was ist ein Baphomet?

• 1
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Null Peilung was du jetzt meinst.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Deine Frage ist "Ich glaube das nicht, oder?"?

Nun, ich weiß nicht, ob Du es glaubst oder nicht.

Ich weiß, dass ich es nicht glaube, denn ich glaube, ich weiß es: Nein. :-)

Kommentar von fcbayern fcbayernfcbayern

lach

siehe oben lissa.. die hats gefunden :-)

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

was ist Baphomet?

Kommentar von fcbayern fcbayernfcbayern

http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Und was hat der mit einem Ausweis zu tun?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Was hat der Ausweis mit einer Antenne zu tun ... Versuch nicht den Sinn hinter der Frage zu finden, wenn Du gerade wichtigeres vor hast. Wenn nicht: Dann gib Dich ruhig dem gedanklichen Treiben hin. :-)

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

Siehe 2. Post

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

"Nur, weil ich von meiner Paranoia geheilt wurde, bedeutet das noch lange nicht,

dass sie nicht mehr hinter mir her sind."

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wir meinen hier gar nichts, wir geben Rat. Welchen suchst Du?

• 1
    Antwort von dispo1 dispo1

Kannst du die Frage erläutern? Ich hab sie nicht verstanden!

• 0
    Antwort von HerrHagen HerrHagen

Es gibt Fragen die durch Google sich erklären lassen...

Was ich dazu sagen möchte ist, dass meine Ex-Freundin für´s Fernsehen arbeitet und wir mal darüber gesprochen haben. Sie hat sich informiert und erfahren, dass der Verlag, der den Entwurf für den Ausweis gefertigt hat, ausschliesslich okkulte Literatur veröffentlicht hat - eben mit dieser Ausnahme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.