Ich habe mir vor einem Jahr einen 50 ccm - Roller von Baotian gehohlt (Chinaböller). Jetzt nach 3.000 km fangen die Probleme an, Tachowelle, Antriebsriemen, Simmerring, alles kurz hintereinander. Die ersten beiden Inspektionen hatte ich machen lassen, aber als es dann immer nur hieß "Das ist Verschleiß", habe ich die Garantie sausen lassen und mich selbert daran gemacht. Wenn das allerdings in dem Tempo weitergeht mit den Ausfällen, frisst mir das Ding die Haare vom Kopf. Ich überlege nun, ob es nicht besser wäre, ihn jetzt zu verkaufen für vielleicht nochmal 200-300 und mir lieber einen gebrauchten Markenroller zu holen. Dann müsste ich allerdings nochmal genausoviel drauflegen, was ich eigentlich nicht habe. Aber wer weiß, ob das nicht am Ende billiger wird. Was ist denn von einem sagen wir mal Piaggio zu erwarten, der vielleicht 10 Jahre alt und 15.000 km gelaufen ist? Tue ich mir damit wirklich einen Gefallen, oder ist das am Ende das gleiche in grün? Und welche Marken sind empfehlenswert, wer baut wirklich langlebige und zuverlässige Roller? Was ist mit den Japanern (Yamaha, Suzuki)?
Antworten (2)
Diese Frage
Diese Frage teilen