Frage von alenchen123, 35

Für die Beantragung des Erbscheins - Wo bekomme ich eine Abstammungsurkunde aktuellen Datums her, wo auch mein Vater eingetragen ist?

Hallo zusammen,

Ich brauch dringend eure Hilfe. Mein Vater ist vor 4 Wochen verstorben und ich bin gerade dabei jeglichen Papierkeam zu erledigen, unteranderem auch die Beantragung meines Erbscheins. Jetzt ist es aber so, dass meine Eltern nicht verheiratet waren, aber mein Vater eine Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt gemacht hat. Ich habe einen Notar mit der Beantragung des Erbscheins beauftragt und heute einen Brief bekommen. Laut diesem, soll ich eine Abstammungsurkunde aktuellen Datuns vorlegen wo auch mein Vater eingetragen sein soll.

Könnt ihr mir sagen, wie ich dies beantragen kann?

Vielen Dank schonmal vorab.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Bernstein888, 19

In deinem Geburtstort beim dortigen Standesamt.

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Am Standesamt deines Geburtsortes

Kommentar von alenchen123 ,

Was benötige ich alles dafür? 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Deinen Ausweis und Geld. Du gehst ins Standesamt, trägst dein Anliegen vor, bekommst das Dokument, zahlst und gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten