2

Bannerwerbung - animiert oder nicht?

Frage von sherrymaus sherrymaus

Ich habe einen kleinen Disput mit einem Kumpel: Er macht alle Banners für seine Pages animiert. Sie haben einen ständigen Wechsel. Er meint diese Banners wären werbewirksamer.

Ich persönlich habe nur fest stehende Banners denn ich finde diese zappende Optik eher abstoßend. Surfe ich im Netz dann möchte ich mir die Bilder in Ruhe betrachten können und clicke dann erst darauf.

Wie ist eure Meinung dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von america america

Es gibt ein altes lateinisches Sprichwort, das heute noch bei der Werbung gilt.

Was immer du schreibst, das schreibe kurz und man wird es lesen.

Alles was da wechselt ist mir zu doof zum Lesen, bleibe bei Deinen wenigen festen Banner und mache die gut.

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

bewegte Banner lösen beim Besucher Fluchtinstikte aus. Das ist durch viele Tests belegt. Du bist im Recht.

• 0
    Antwort von Ossalo Ossalo

Bei allem, was sich bewegt, zögert der User, wenn es ums Klicken geht.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Zu viel Animation schreckt ab!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.