Frage von thunder14789632, 10

BannaPi Website was brauche ich noch?

Hallo ich habe einen Banna pi und möchte eine website erstellen brauche ich eine domain oder kann man auch anders da drau zugreifen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 10

Für den Anfang kannst du einfach über die IP im Heimnetz darauf zugreifen. nehmen wir an du hast den Webserver installiert und am Laufen, dann kannst du auf dem BananaPi ifconfig ausführen, das zeigt dir die IP-Adresse innerhalb des Heimnetzes, meist 192.168... wenn du diese Adresse dann von einem andreren Rechner im Browser aufrufst, erscheint die Testwebsite des Webservers.

Antwort
von magicced01, 10

Du musst den Port 80 für den Zugriff freischalten udn du richtest am besten dyndns auf dein zuhause ein.