Frage von MarcShn, 40

bannane am abend diät?

hallo leute... ich mache zurzeit eine diät... han heute mittag salat mit putenstreifen gegessen und gegen 16 uhr ein Apfel und eine bannane. Dementsprechend hab ich heute nicht viele Kohlenhydrate gegessen..... hab aber grade nochmal eine banname gegessen... denkt ihr das ist arg schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 29

schlimm ist, dass das was du machst absolut dumm ist. nach der diät werden die kilos nur wieder so rauf knallen. kohlenhydrate waren noch nie schuld an einer Fett zu- oder abnahme. Aktuell verlierst du durch die geringe Kalorienzufuhr, die wenigen Carbs und das geringe Eiweiß zu 80% Wasser und Muskulatur. Von Fett kann man da nicht sprechen. Also kaum sinnvolle Abnahme. Verlierst du Mukskeln verringert sich dein Gewicht, aber es erhöht sich zugleich der Körperfettanteil und der Kalorienbedarf fällt.

Kommentar von MarcShn ,

warum steigt mein fett anteil ?

Kommentar von onyva ,

Weil du weniger Fett als Muskeln und Wasser verlierst. google mal nach skinny fat. Gewicht ist nicht alles

Kommentar von MarcShn ,

okay das stimmt... hab laut bmi idealgewicht aber sehe genau so aus... leichte männer brüste... am bauch seitlich einen hohen anteil an fett... danke für die information !!! hast du ein tipp was man dagegen machen kann ?

Kommentar von onyva ,

defizit von 500kcal und nicht mehr. 2-3x einen ganzkörperplan (hohe intensität, dh schweres gewicht). 2-3x cardio in der woche, ausreichend eiweiß für den muskelschutz. carbs und gute fette sind ebenso reichlich erlaubt, wenn sie die kalorienbilanz passen.

ich esse abends auch in der diät 100g kohlenhydrate und hab einen sixpack in dieser zeit ;)

Kommentar von MarcShn ,

also sehe ich das richtig,ca um die 1000 kcl zumir zu nehmen und viel eiweis oder ?

Kommentar von onyva ,

NEIN!

1000kcal = Muskelverlust, Skinny fat und Hormonstörung sowie Mangelernährung

Kommentar von MarcShn ,

ich trainiere aktuell 4 mal die Woche jeweils1 stunde lang ganzkörper... außerden jeden morgen mit dem fahrrad ca 4 km auf die arbeit und an Wochenenden grössere Fahrradtouren und/oder joggen

Antwort
von sojosa, 25

Wie lange willst du diese Ernährung denn durchziehen? Das ist so definitiv zu wenig. Und wenn diese Diät Low Carb heißt, solltest du dich damit anfreunden das dauerhaft so zu halten, was aber extremst ungesund wäre.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 21

Hallo! Es fehlen alle wichtigen Informationen wie Alter und Gewicht. ich glaube aber Du wirst nachhaltig eher zunehmen, alles Gute.

Kommentar von MarcShn ,

1.63 und 59 kg bmi von 22.2

Kommentar von kami1a ,

 ich gehe raus - Dein Alter habe ich immer noch nicht.Dafür habe ich einfach keine Zeit.

Antwort
von MarcShn, 26

kleines edit : machen nebenher 2 tage lang krafttraining und dann 1 tag pause und dann wieder 2 tage lang krafttraining

Antwort
von lilou12, 4

WICHTIG BANANE solltest du vermeiden bei einer Diät .Banane also sein lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten