Möchte für jemanden als Bürgen einspringen desen Banker fragte mich jetzt ob ich nicht auch zu jener Bank wechseln könnte. Steckt da was tieferes hinter oder ist das ein normales Vorgehen?
Bankwechsel wegen Bürgschaft???
Antworten (7)
-
1Antwort von
kgsbuskgsbus
Eine Bürgschaft will schon sehr gut überlegt sein; denn man haftet über den ganzen Betrag, um den es geht. Wenn man auch die Bank wechselt, ist der Zugriff noch leichter. Ich denke, damit will man abwerben bzw. Kontrolle ausüben. Oder gibt es dafür Vorteile (Gebührenerlass, Zinsvorteile, etc.)? Was sagt die eigene (Haus-) Bank dazu? Also zweite Meinung einholen!
-
0Antwort von
MangarMangar
Nie, nie, nie, wirklich nie bürgen!!
Für die eigenen Kinder kann man unter Umständen bürgen.
Ansonsten ist das bissel dreist, aber noch im Rahmen von dem Bankberater, siehe anderen Antworten.
-
0Antwort von
MaibergerMaiberger
Normal ist das nur wenn wir davon ausgehen, daß der Bank"berater" auch nur ein Verkäufer ist und sien Produkt verkaufen muß, nur so verdient er Geld
-
-
0Antwort von
lola66lola66
Bloß nicht, Bauernfängerei. Bleib bei der Bank mit den für dich besten Konditionen.Deine Bügschaft hat rein garnichts damit zu tun , bei welcher Bank du bist.
-
0Antwort von
lola66lola66
Bloß nicht, Bauernfängerei. Bleib bei der Bank mit den für dich besten Konditionen.Deine Bügschaft hat rein garnichts damit zu tun , bei welcher Bank du bist.
-
0Antwort von
FenchurchFenchurch
Bist du wirklich sicher, dass du diese Bürgschaft machen willst? Man hört das so oft, dass jemand deswegen in Schwierigkeiten gekommen ist. Lass dich nochmal genau über alles aufklären.
-
Und auf gar keinen Fall für nen Verbraucherkredit bürgen.