Frage von BEEEny, 35

Bank,Vertrag,Konto,überweißung,Deutsche Bank?

Hallo ich habe eine Frage zu meiner Bank bzw zu meinem Bausparvertrag

Und zwar war ich vor 2 Wochen bei meiner Bank und füllte alle Formulare aus damit ich meinen Bausparvetrag an mich beantragen kann und das Geld darauf nehmen kann es ist auch sicher das ich dieses Geld bekomme und nirgendwo anders reingesteckt wird jedoch ist dies 2 Wochen her und mein Berater wollte am gleichen Tag dieses Formular abschicken damit die überweißung auf meinem Konto erfolgt....

Jedoch rufte ich jetzt dort an ( bei meiner Bank und in München dort wo das Formular vom Vertrag hin geschickt werden sollte ) Aber die sagten wir ( Die in München ) es sei kein Formular angekommen sein.... Dann rufte ich in meiner Bank an und die sagten das mein Berater immoment in ein Gespräch ist und mich zurück ruft so dies hat er nicht gemacht.... Heute war ich dann in der Bank und fragte wieso mich keiner anrufte und mir auskunft gibt.... Erneut endschuldigten sie sich und sagten heute werde ich angerufen spätestens bis 15:30Uhr so dies wurde auch nicht gemacht..... Weiß jemand ob dies erlaubt ist??? immerhin muss man so denken, wäre ich der jenige der 2 Wochen lang das Geld nicht überweißt hätte ich schon eine Mahnung!....

Antwort
von PaulBuchhorn, 24

Hallo,

natürlich kann jedem Mal ein Fehler passieren. In solch einem Fall muss man aber nicht unbedingt mit seinem Berater sprechen. In der Regel haben mehrere Personen Einblick in die Akte. Wenn also der Berater gerade nicht kann einfach eine andere Person verlangen und sich nicht abwimmeln lassen. So kommt dann schnell Bewegung in die Sache.

Antwort
von ArminSchmitz, 23

Also zunächst mal heißt das außerhalb von Bayern Überweisung. Wenn ich das richtig interpretiere willst Du Deinen Bausparvertrag auflösen und das Geld auf Dein Girokonto überweisen lassen und benötigst dafür ein Formular. Dann geh doch einfach persönlich hin, hol Dir das Ding und fülle es dort noch ein weiteres Mal aus.

Antwort
von archibaldesel, 14

Unhöflichkeit ist in Deutschland nicht verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community