1

Bankverbindung und Kontonummer bei Einholung von KfZ-Angeboten angeben?

Frage von WilliPahl WilliPahl

Ich hab heute im inet nach günstiger KfZ-Versicherung gesucht. Bei den Angeboten wurden meine Bankverbindung und Kontonummer in * Mußfeldern gefordert. Mir ist zwar klar, daß bei jhrl. Abbuchung die Prämie günstiger, aber mir gefiel das nicht. Es hätte doch genügt: "wären Sie mit jhrl. Abb. einverstanden?". Ist meine Sorge wegen evtl. Datenmißbrauch berechtigt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DerMakler DerMakler

Bei Angebote keine Kontoverbindung ,Blödsinn ! Wenn es ernst wird ,können die immer mit preiswerteren Beiträgen kommen bei jährlicher Zahlungsweise ! HG DerMakler

• 1
    Antwort von Eidolon70 Eidolon70

Bei Angeboten auf keinen Fall ausfüllen, die können das auch ohne diese Angaben ausrechen und wenn du pech hast, werden diese sensiblen Daten wie Kontonr. und BLZ einfach weiter verkauft.

• 1
    Antwort von emmster110 emmster110

nicht angeben, die spinnen wohl, ruf einfach an!

• 1
    Antwort von emmster110 emmster110

nicht angeben, die spinnen wohl, ruf einfach an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.