Frage von manga16, 48

Bankverbindung angeben trotz schon vorhanden?

Ich habe gerade einen Brief bekommen, indem steht, das ich ein Guthaben bekomme und dass ich meine Bankverbindung angeben soll. Nun geht die Internetseite nich, die dort angegeben wurde und ich will nich telefonieren. Nun will ich wissen ob ich die noch angeben muss, weil die mir bis vor einer Woche ja noch Geld abbuchen wollten

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von silberwind58, 27

Jetzt prüf erstmal nach ob der Brief echt ist! Sei bitte vorsichtig mit Bankverbindungen,die gibt man nicht so einfach an. Erst überprüfen,kann ja auch ein Fake sein.

Kommentar von manga16 ,

Ist kein fake, ist ein Brief von Vattenfall

Antwort
von Schnaps123, 26

Klingt nach Betrug. Schick denen ne Mail ob das wirklich so stimmt was da steht

Kommentar von manga16 ,

Ist kein fake, ist ein Brief von Vattenfall

Kommentar von Schnaps123 ,

Ruf da an und frag ob das stimmt und wenns stimmt dann Gib die Bankverbindung an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten