1

Bankverbindung an Arbeitgeber ???

Frage von krazy krazy

hey leute,

hab jetzt den ausbildungsvertrag bekommen hab ihn auch unterschrieben und auch zurückgeschickt. (ich sollte alles unterschreiben und wie zurückschicken stand drauf) die frage:

in dem vertrag stand zwar das ich ... viel geld monatlich bekmme aber ich frage mich wie das mit der bankverbindung funktionieren soll. ich hab in dem ausbildungsvertrag keine aufforderung bekommen meine kontodaten mitzunotieren und gemeinsam mit dem vertrag zurück zu schicken.

kommt das extra ??

wie war es bei euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Fonckl Fonckl

Du musst (meist am ersten Tag deiner Arbeit) zur Personalabteilung gehen und dort noch einige Formulare ausfüllen. Denen gibst du dann auch die Bankverbindung auf welches der Lohn überwiesen werden soll.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn du einmal die Stelle angetreten hast, dann wirst du noch einen Personalfragebogen ausfüllen, wo man auch dine Bankverbindung abfragen durfte.

• 1
    Antwort von nobsing0 nobsing0

du bekommst viel geld in der ausbildung? die konto daten wirst du ers dann hinterlegen wenn du da angefanngen hast ok

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Sehe ich genauso!

Kommentar von nobsing0 nobsing0nobsing0

jupp

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Das erste Geld kommt - in der Regel - nach dem ersten Monat. Also haben die noch massenweise Zeit, deine Bankverbindung bei dir abzufragen.

Korrekt!

• 1
    Antwort von spawny spawny

bei mir wars so dass man das am ersten tag abgibt sowie die lohnsteuerkarte und andere sachen .... bekomst bestimmt noch post

So wirds wohl sein!

So wirds wohl sein!

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Du bekommst nichts, sondern musst etwas bezahlen!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Dann hast du wohl keine Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz gemacht, wenn du sowas schreibst.

Kommentar von Comstock ComstockComstock

Nein, hab ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.