1

Banküberweisung zu anderen Banken

Frage von speziB speziB

Hallo, villt. mag die Frage für ein paar blödsinnig vorkommen, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher wie das geht... Also würde ganz gerne eine Überweisung ausfüllen. Das Problem ist nicht wie man das ausfüllt, sondern wie das mit den verschiedenen Banken aussieht.

Sprich ich will eine Überweisung tätigen und bin bei der Sparkasse, allerdings ist das Konto, wohin ich die Überweisung tätige bei einer komplett anderen Bank. Werden mir daher extra Gebühren angerechnet oder ist alles wie immer ? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von darkusimmortal darkusimmortal

Wenn du die Überweisung zu einer deutschen Bank tätigst, fallen für dich keine Kosten an. Erst Zahlungen ins Ausland sind gebührenpflichtig. Du musst lediglich die Bankleitzahlen korrekt auf deinem Überweisungsträger notieren.

• 0
    Antwort von DPawi DPawi

das ist völlig egal.. kostet nix extra.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.