1

Banküberweisung von 2 Banken - WICHTIG !

Frage von PATIG PATIG

Hi. Ich habe folgendes Problem : Ich leihe mir die Schul-Bücher von der Schule ( ELA ). Die Kohle dafür muss man bis zum 4. Juni ( 60 € ) überweisen, am 4. juli steht da, muss das Geld angekommen sein für die Leih-Bücher. Meine Mutter schickt die Banküberweisung erst heute zwischen 15-17 Uhr, meint ihr es kommt am 4. Juli an ? Also wir sind bei der Sparkasse Hannover und das Geld muss bei der Hannoverschen Volksbank ankommen. Schaffen wir es, dass am 4. Juni dort die 60 € angekommen sind ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Sevenid Sevenid

Wenn man die Überweisung beim Terminal oder per Online-Banking macht, geht es in der Regel schneller. Außerdem keine Panik: Ein Tag Unterschied wird meistens als Kulanz angesehen...

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Wenn es heute abgeschickt wird, gehe ich mal von Online-Banking aus. Man könnte eine Mail mit dem Beleg hinschicken, dann wissen die, daß das Geld kommt.

• 0
    Antwort von PATIG PATIG

NORMALE ÜBERWEISUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Heute haben die Banken geschlossen!

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

bis zum 4. ist es da

• 0
    Antwort von souceru souceru

innerhalb von fünf werktagen ist das geld eingegangen. vorlegungsfristen für banken.

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Eine Überweisung dauert 3-4 Werktage.
    Am 02.06 fangen die Banken wieder das buchen an.

• 0
    Antwort von xyzob xyzob

sorry, meinst du das Geld wird per Fußboten zur Bank getragen?

• 0
    Antwort von Moonbreaker Moonbreaker

locker !! die über weisung daurt 3 werkstage dasa heißt morgen übermorgen sind 2 (3.6) umd der dritte tag ist der 4.6 also genau richtig GLÜCK GEHABT ^^

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

könnte sein, oder auch nich

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Online-Banking oder eine normale Überweisung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.