1

Banküberweisung Serbien-Deutschland. Geht das nur bis 5.000 Euro oder unbegrenzt?

Frage von pinoccio32 pinoccio32

Hallo zusammen,

mir wurde gesagt das ich nicht mehr als 5.000 Euro von meinem serbischen auf mein deutsches Bankkonto überweisen kann. Hat da jemand erfahrungen? Bargeldeinfuhr/ausfur ist bis 5.000 Euro frei. Alles was darüber ist ist anmeldepflichtig. Aber warum soll das mit einer Banküberweisung nicht gehen?? Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von dlrgkatja18 dlrgkatja18

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet, alles andere ist anmeldungspflichtig...du kannst doch den einen Monat einen Teil überweisen und dann den nächsten Monat wieder. Anders geht es halt nicht ohne Anmeldung.

• 0
    Antwort von pinoccio32 pinoccio32

Danke für die Antwort. Wie kompliziert ist das anmelden und bei wem? Es geht immerhin um ca. 100.000 Euro. Geld wurde legal erworben und es gibt über die gesammte Summme eine "Herkunftsdokumentation".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.