Banküberweisung Postbank zu Volksbank wann kommt das Geld an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dann morgen ankommt dann in der Regel bis 14 uhr aber ich habe die erfahrung andersum gemacht das von volksbankkonto zur postbank immer min 3 tage dauerte.Also müßte es ja sorum auch drei tage dauern lg

Hallo suX92,

Du musst mit mindesten 2 Arbeitstagen rechnen.

  • Wann genau hast Du überweisen?
  • Wurde anschließend von der Postbank noch gebucht?

Du erkennst dies auf dem Postbank Konto, wann dort die Wertstellung/Belastung erfolgt ist. Zwei Arbeitstage später sollte es dann auf dem Volksbank Konto gutgeschrieben werden. Dies hängt mit den unterschiedlichen Buchungszentralen der Institute zusammen. M.M.n. gehört die Postbank aber auch zu den "Langsambuchern".

Gruß hsb

Das Geld kommt voraussichtlich am Freitag an. Die Postbank schickt Ihre Überweisungen meist gegen 8 Uhr morgens raus, daher ist die Überweisung am Mittwoch noch nicht richtig rausgegangen, sondern erst Donnerstag morgen. Dann wird es voraussichtlich am Freitag mittag bis nachmittag sein. Wenn es da noch nicht da ist, wird es erst am Montag gebucht.

Ist zwar blöd, aber kann vorkommen.

Wenn Du online überwiesen hast, müsste es eigentlich schon drauf sein. Wenn Du bei der Bank überwiesen hast, kann es schon zwei/drei Tage dauern. Ich habe von der Nospa zur VR ank überwiesen, hat zwei Tage gedauert.

Das Geld muss am nächsten Tag drauf sein, sonst beschwere Dich bei der Bank. Wenn es bei Dir schon weg ist und am nächsten Tag nicht bei dem anderen drauf, dann ist es Betrug. Details findest Du unter: http://www.korrekte-konten.de/