Ich habe per Online-Banking eine Überweisung getätigt. Dann habe ich nach ca. 12min. festgestellt, dass ich das Geld schon 1x überwiesen hatte. Ich habe sofort bei der Bank angerufen und um Rückbuchung gebeten. Der Unkostenbeitrag wurde abgezogen u. gleich wieder draufgebucht, mein Geld ist aber noch nicht da. Wer kennt sich aus?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
da mußt du dich an den Empfänger der Überweisung wenden. Rückbuchung geht nur beim Lastschrifteinzugsverfahren.

Ein Überweisungsrückruf ist so lange möglich, bis das Geld auf dem Empfängerkonto angekommen ist. Das kann aber nicht garantiert werden. Deshalb wird die Bank abwarten, ob der Betrag tatsächlich zurückkommt, und ihn dann deinem Konto gutschreiben. Falls der Rückruf nicht klappen sollte, bekommst du die Gebühr meist zurück und müsstest dich an den Empfänger wenden. Bis Dienstag solltest du dich gedulden und dann, falls der Vorgang immer noch offen ist, nachfragen.
DH!

nein leider nicht, habe es auch schon mal versucht.. das geht nur wenn man eine lastschrift oder so hat.. so ist es vermerkt und von dir persöhnlich gemacht...pech gehabt habe ich mir damals auch gesagt
Yu Ly am 5. Juli 2008 15:53 Das stimmt nicht ganz - siehe meine Antwort.
Eine selbstgetätigte Überweisung wird im Regelfall nicht zurückgebucht. Ausnahme hier kann sein, du gehst mit den entsprechenden Unterlagen zur Bank, ob das Erfolg hat - unwahrscheinlich. Hier hilft nur eine Bitte um Rücküberweisung bei dem Empfänger.
wenn man es gleich wie du zurückruft hat man eine gute Chance. Warte mal bis Dienstag, ansonsten rufe die Bank an.
Das trifft nicht zu - siehe meine Antwort.