Frage von DasalteEgo, 19

Banküberweisung Online tätigen?

Hi,

ich habe mir letztens was von einer Seite per Banküberweisung etwas bestellt dann wurde ich zu einer Seite weitergeleitet, wo die ganzen Bankdaten der Firma standen wo ich das Geld überweisen muss, also IBAN, BIC etc. Und nun zu meiner Frage und zwar, ist es möglich dass ich das Geld einfach Online überweisen könnte und wenn ja, wie? Oder muss ich extra zur Bank latschen um das durchführen zu können?

Für hilfreiche Antworten, danke ich im vorraus! :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 8

Ob Du die Überweisung beleghaft oder online vornimmst ist dem Lieferanten egal.

Wichtig ist, dass dieser Deine Überweisung Deinem Vorgang anhand einer eindeutigen Kennzeichnung (z. B. Rechnungs-Nr. oder dgl.) zuordnen kann.

Günter

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Um etwas online überweisen zu können, muss Dein Konto für Homebanking freigeschaltet werden.

Dazu musst bei Deiner Bank einen entsprechenden Antrag stellen.

Antwort
von AriZona04, 10

Ich habe noch nie onlinebanking gemacht, aber ich habe schon per Telefon überwiesen - das ist supereinfach: Einfach die Nummer Deiner Bank anrufen (also die, die zum Banking führt) und alles machen oder sagen, was Dir gesagt wird. Du musst dazu Deine Telefonbankinggeheimzahl bereit halten. Wenn Du die hast, probier das mal aus!

Antwort
von joheipo, 8

Wenn Du nicht am Online-Banking Deiner Bank/Sparkasse teilnimmst, mußt Du zur Filiale latschen und dort einen Papier-Überweisungsauftrag erteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community