1

Banküberweisung nicht vollkommen korrekten Begünstigen angegeben!

Frage von Krissy1991 Krissy1991

Hallo

Habe heute eine Überweisung getätig, und anstelle von outdoorFAN.de nur outdoor.de angegeben. Meint ihr die Überweisung kommt trotzdem an? BLZ und Kontonummer stimmen jedoch!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ellwood Ellwood

Der Empfängername wird seit einigen Monaten nicht mehr von den Banken kontrolliert. Hättest also auch Müller als Empfänger angeben können, das Geld wäre trotzdem auf dem Konto gelandet.

• 0
    Antwort von Freebyte Freebyte

Kommt auf die Bank und deren Software an. So manche prüft den Namen sehr genau, so mancher Bank ist das völlig schnuppe - aus den Urteilen zum Thema heraus wird aber eine Prüfungspflicht zunehmend verneint.

In deinem Fall würde ich aus langer Erfahrung wegen der Namensähnlichkeit sagen, dass die Überweisung durchgeführt wird.

Hoffe geholfen zu haben, Bewertung nicht vergessen.

• 0
    Antwort von KleinerTeufel71 KleinerTeufel71

solange kontonummer, bankleitzahl und deine kundennummer stimmen, kommt das geld an.

• 0
    Antwort von fertigsuppe0815 fertigsuppe0815

Solange die Kontonummer und Bankleitzahl stimmt kommt es immer an solange der Begünstige im entferntesten etwas mit dem Kontoinhaber zu tun hat. Ich hatte auch schon den Fall das die Überweisung ausgeführt wurde obwohl der Empfänger 100% falsch war.

• 0
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Sicher :) Wenn blz und kto stimmen musst du dir da keine sorgen machen

Kommentar von Krissy1991 Krissy1991

Ja habe sogar am Automaten in der Bank eingegeben - heißt meine Daten sind auf jedenfall korrekt, weil die von der Karte entnommen werden!

:) DAnke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.