Hallo
Habe heute eine Überweisung getätig, und anstelle von outdoorFAN.de nur outdoor.de angegeben. Meint ihr die Überweisung kommt trotzdem an? BLZ und Kontonummer stimmen jedoch!!
Hallo
Habe heute eine Überweisung getätig, und anstelle von outdoorFAN.de nur outdoor.de angegeben. Meint ihr die Überweisung kommt trotzdem an? BLZ und Kontonummer stimmen jedoch!!
Der Empfängername wird seit einigen Monaten nicht mehr von den Banken kontrolliert. Hättest also auch Müller als Empfänger angeben können, das Geld wäre trotzdem auf dem Konto gelandet.
Kommt auf die Bank und deren Software an. So manche prüft den Namen sehr genau, so mancher Bank ist das völlig schnuppe - aus den Urteilen zum Thema heraus wird aber eine Prüfungspflicht zunehmend verneint.
In deinem Fall würde ich aus langer Erfahrung wegen der Namensähnlichkeit sagen, dass die Überweisung durchgeführt wird.
Hoffe geholfen zu haben, Bewertung nicht vergessen.
solange kontonummer, bankleitzahl und deine kundennummer stimmen, kommt das geld an.
Solange die Kontonummer und Bankleitzahl stimmt kommt es immer an solange der Begünstige im entferntesten etwas mit dem Kontoinhaber zu tun hat. Ich hatte auch schon den Fall das die Überweisung ausgeführt wurde obwohl der Empfänger 100% falsch war.
Sicher :) Wenn blz und kto stimmen musst du dir da keine sorgen machen
Ja habe sogar am Automaten in der Bank eingegeben - heißt meine Daten sind auf jedenfall korrekt, weil die von der Karte entnommen werden!
:) DAnke