Ich erwarte Geld von jemandem auf mein Konto! Geld ist aber bisher nicht eingetroffen! Wenn der einzahler etwas Falsches auf den überweisungsschein schreibt, kann er ihn dann trotzdem abgeben, oder würden das die Bankangestellten merken? Weil das wird ja immer durch so ein gerät geschoben soviel ich weiß!
Antworten (7)
-
3Antwort von
GerdaGGerdaG
Nein, das merken die Bankangestellten nicht und der Betrag wird dem falschen Konto gutgeschrieben.
-
2Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Solange der Überweisungsschein sinnvoll ausgefüllt erscheint, werden die Beträge auf das angegebene Konto überwiesen. Wie soll ein Angestellter merken, ob das angegebene stimmt?
Kommentar von
tuckytucky schauen die nicht in den pc?
Kommentar von
GerdaGGerdaG DH Wolfgang1956, Wieso sollte so etwas zurückgebucht werden, wenn alle Felder ausgefüllt sind.
-
0Antwort von
Rennsemml2Rennsemml2
Er kann nur bei der Bank einen nachforschungsauftrag stellen, um zu sehen, wohin das Geld überwiesen wurde. Hat er eine falsche Kontonr. angegeben, muß er das Geld wieder zurückfordern vom anderen.
-
-
0Antwort von
svannysvanny
Denke auch, dass es bei der Annahme nicht auffallen wird. Bei der Verarbeitungen evtl.
PS: Das ist doch die Standard Ausrede, wenn jemand noch nicht gezahlt hat. Habe das auch schon hundert mal gehört und nie hats gestimmt. Merkt man dann immer, wenn anschließend das Geld auch nicht kommt *g
-
0Antwort von
sarrexsarrex
Das Gerät stempelt den schein nur mit dem datum für die Überweisung
Kommentar von
tuckytucky achso okay jetzt verstehe ich! aber schauen die beim der abgabe der überweisung nicht im PC nach?
-
0Antwort von
offside Sie merken es wahrscheinlich nicht. wenn die kontonummer nicht deine ist, sondern die von jemand anders, bekommt er das geld. Wenn du dir sorgen machst, lass den einzahler auf seinen beleg schauen und notfalls bei seiner bank nachfragen.
-
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Wenn der Einzahler einen Fehler bei der Überweisung macht und du dein Geld nicht bekommst, muss er dir es nochmal überweisen und seine "falsche" Überweisung zurückziehen!
-
Ja aber wenn es diese Kontonummer gar nicht gibt, fällt es diesem gerät doch bestimmt auf, oder?
Nein, für die Überweisung fällt nichts auf. Bei der empfangenden Bank fällt das auf und sie überweist das Geld ggf. zurück.
Richtig, aber nur, wenn die Kontonummer nicht existiert.