Frage von riverbelow, 28

Banküberweisung funktioniert nicht?

Ich habe bei meinem alten Konto noch eine 20€ Abhebgrenze pro Tag. Weiß jemand, ob sich sowas auch auf Banküberweisungen bezieht? Und falls du das nicht weißt, wie ist es denn wenn ich bspw 30€ überweise? Funktioniert es dann nicht und es wird mir mitgeteilt oder werden einfach nur 20€ überwiesen? Oder funktioniert es einfach nicht und mir wird keine Fehlermeödung angezeigt sprich ich bekomme es nicht mit?

Und: Wie lange ist die Bearneitungszeit wenn man eine solche Sperre aufhebt?

Danke im Voraus Leute!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 12

Ich habe eine Sperre von 50€ am Tag, kann aber Problemlos Überweisungen die höher als 50€ sind tätigen. Und das so oft wie ich will, die Sperre bezieht sich "nur" auf die Bankomatkarte. Am Schalter kannst Du ja auch 100€ abheben.

Antwort
von Kreidler51, 16

Versuche doch 30.00 Euro zu überweisen dann merkst du ob es geht. Wenn nicht morgen zur Bank gehen und es klären.

Kommentar von riverbelow ,

Naja, das war ja meine Frage, ob ich merke, ob es geht. Eine Ünerweisung dauert ~1d, und wenn ichs dann erst merke, muss ich erst noch die Sperre verändern, was sicher auch nochmal Zeit kostet. Das wollte ich vermeiden.