1

Banküberweißung nach Österreich

Frage von ChainsawGear ChainsawGear

Wenn ich Geld von Deutschland nach Österreich bezahlen will und das per Banküberweißung, bekomme ich ja BIC oder SWIFT Codes, wo muss ich die denn auf den Überweißungsschein eintragen, dafür gibt´s doch keine Felder!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sikurana Sikurana

Für international Überweisungen gibt es eigene Überweisungsträger, die du in jedem SB-Bereich einer Bank findest. Da sind dann auch alle Felder beschriftet und du weißt dann ganz genau, wo du welche Nummer eintragen musst. Bei Online-Banking findet man auch eigene "Formulare" für Auslandsüberweisungen.

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Für sowas gibt es spezielle Überweisungsträger:

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/120/

Wenn du noch Überweisungsträger aus Papier nutzt, frag deine Bank. Wenn du Online-Banking

machst, kann man das irgendwo einstellen.

Kommentar von ChainsawGear ChainsawGearChainsawGear

Kann ich die bei jeder Bank holen?

Kommentar von Silkchen SilkchenSilkchen

Die kannst du bei jeder Filiale deiner Hausbank holen.

Und muss ich sowohl BIC als auch SWIFT Code angeben?

• 0
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

^%)

brauchst natürlich einen überweisungsträger für internationalen transfer..bekommste bei deiner bank...oder über onlinebanking gehts auch

Kann ich solch eine Überweisung in jeder Bank holen wie auch die Normalen?

Kommentar von NicoDeluxe NicoDeluxeNicoDeluxe

japp deine hausbank hat sowas...viele banken haben auch universale übereweisungsträger...also da steht dann kein bankname oder so drauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.