Wenn ich Geld von Deutschland nach Österreich bezahlen will und das per Banküberweißung, bekomme ich ja BIC oder SWIFT Codes, wo muss ich die denn auf den Überweißungsschein eintragen, dafür gibt´s doch keine Felder!
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sikurana Für international Überweisungen gibt es eigene Überweisungsträger, die du in jedem SB-Bereich einer Bank findest. Da sind dann auch alle Felder beschriftet und du weißt dann ganz genau, wo du welche Nummer eintragen musst. Bei Online-Banking findet man auch eigene "Formulare" für Auslandsüberweisungen.
-
0Antwort von
SilkchenSilkchen
Für sowas gibt es spezielle Überweisungsträger:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/120/
Wenn du noch Überweisungsträger aus Papier nutzt, frag deine Bank. Wenn du Online-Banking
machst, kann man das irgendwo einstellen.
-
0Antwort von
NicoDeluxeNicoDeluxe
^%)
brauchst natürlich einen überweisungsträger für internationalen transfer..bekommste bei deiner bank...oder über onlinebanking gehts auch
Kommentar von
ChainsawGearChainsawGear Kann ich solch eine Überweisung in jeder Bank holen wie auch die Normalen?
Kommentar von
NicoDeluxeNicoDeluxe japp deine hausbank hat sowas...viele banken haben auch universale übereweisungsträger...also da steht dann kein bankname oder so drauf
-
Kann ich die bei jeder Bank holen?
Die kannst du bei jeder Filiale deiner Hausbank holen.
Und muss ich sowohl BIC als auch SWIFT Code angeben?