Hallo zusammen,
bin über einen Begriff gestolpert (nichts passiert :-) kann einer mir erklären was Banktratte bedeutet oder meint?
Hallo zusammen,
bin über einen Begriff gestolpert (nichts passiert :-) kann einer mir erklären was Banktratte bedeutet oder meint?
Das ist ein gezoger Wechsel, der (noch) nicht akzeptiert ist. Es fehlt die Unterschrift des Bezogenen (das Akzept).
Eine Tratte ist ein gezogener Wechsel. (Wobei der Wechsel als Zahlungsmittel theoretisch noch existiert, aber in der Praxis mehr als unüblich geworden ist.)
Das ist ein gezogner Wechsel, der (noch) nicht akzeptiert ist. Es fehlt die Unterschrift des Bezogenen.
Poker
was ist ein gezogener Wechsel
Ein Wechsel ist ein Wertpapier, das eine unbedingte Zahlungsanweisung des Ausstellers an den Bezogenen enthält, an jenen oder einen Dritten (Begünstigter, Remittent) zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort eine bestimmte Geldsumme zu zahlen. Der Wechsel ist eine Urkunde und ein „geborenes Orderpapier“. Er wird daher nur mittels Indossament übertragen. Das Recht aus einem Wechsel kann nur durch Vorlage des Wechsels geltend gemacht werden. Das Bestehen, die Fälligkeit und die Durchsetzbarkeit der Verpflichtungen aus einem Wechsel, die nach Annahme durch den Bezogenen entstehen, sind losgelöst von der Forderung aus dem Grundgeschäft, derentwegen der Wechsel geleistet wird (abstraktes Wertpapier).
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechsel_%28Urkunde%29