2

Bankshop, geht das mit rechten dingen zu?

Frage von Hezz86 Hezz86

Guten Tag, bei uns war jemand von der CEB Bankshop AG und erzählte was davon das sie ein zusammenschluß von 50 Banken und Versicherungen seien, sagte allerdings auch das sie den Namen Bankshop erst seit einem Jahr haben und vorher anders hießen was mir schon reichlich komisch ist.

Promt wurde einem von uns ein Gratiskonto mit Gratis Visa-Karte angedreht und nun sollen von uns alle Daten über irgendwelche versicherungen und Bank Transaktionen an Bankshop geschickt werden damit die für uns gucken können wo wir Billig wegkommen, auch ein Dispokredit von 1000 Euro sei normal egal wieviel man verdient.

Kann mir irgendeinen sagen was ich davon halten soll, das hört sich alles sehr komisch an und von der gestrigen unterschrieft gibt es nichtmal eine Kopie für uns.

MfG Hezz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 71)

• 4
    Antwort von Mahnstein Mahnstein

Ich kann die Bedenken nicht teilen, da ich mit Bankshop bislang hervorragende Erfahrungen gemacht habe. Entgegen meiner bisherigen Hausbank habe ich hier nicht die üblichen Allerweltsprodukte angedreht bekommen, sondern bin objektiv auf meine Bedürfnisse beraten worden. Mir gefällt die Idee einer unabhängigen Bankenwelt sehr gut, wo ich mir die für mich passenden Sachen heraussuchen kann. Auch mir hat man ein DKB-Girokonto angeboten. Ich habe das Angebot genau geprüft und muss sagen, dass es für mich als Geschäftsführer optimal ist.

• 3
    Antwort von K2010 K2010

Schade das hier so viel Schwachsinn seht. Deine Frage zu beantworten ,hättest Du nur auf Bankshop nachschauen müssen. Da seht alles über das DKB Konto mit link (absolute Spitze) und über Firma die in Leipzig 2006 Gegründet wurde . Wer Lesen kann ist klar in Vorteil. Was nun noch Haven16 und seinen Kommentar betrifft, die Probezeit hat er mit Sicherheit nicht bestehen können, wer ein SKB Bank, seht für ,,Spar- und Kreditbank des Bundes Freier evangelischer Gemeinden eG" verwechselt mit SKG eine 100% Tochter der DKB und so ein quatsch von sich gibt sollt lieber .......machen Ich hoffe das solche wichtigen Foren für wirklich wichtig Sachen genutzt werden.

• 3
    Antwort von FrauAnni FrauAnni

Moment! Du musst eine Unterschrift bzw. einen Durchschlag haben, denn schließlich warst du ja auf der Post und hast einen Post-Ident für das Konto gemacht oder? Außerdem sind es 50 Versicherungsgesellschaften und 150 Banken, die über CEB gekauft werden können vom Kunden.

Egal, was ich immer nicht verstehe...warum unterschreibt man etwas, wenn man sich im Nachgang eh aufregt? Dann einfach nicht unterschreiben oder gezielt nachfragen. Dafür ist doch der Berater da!

Und das so jemand alle Unterlagen sehen möchte, ist meist klar. Gesamtüberblick ist das Zauberwort.

Ich bin der Meinung, das man sich hierbei keine Gedanken machen muss. Das Vertrauen zum Berater muss ja da gewesen sein, ansonsten wäre keine Unterschrift erfolgt oder ;)

Lg

• 3
    Antwort von neutraler neutraler

hast bestimmt ein dkb konto is doch genial... bin der meinung wenn man nen ungutes gefühl hat oder was nich so gut findet kann man auch so mann genug sein fragen zu stellen bzw zu sagen was einem nich passt um das im gespräch zu klären... und reiterhexe fetzt am meisten, pupliziert hier echt sparkasse und raiffeisenbanken die genau wie andere filialbanken anbieten was den monat oder die woche gerade verkauft werden muss... kostet zudem noch schweine geld... vielleicht auch ma paar fachzeitriften lesen!

• 3
    Antwort von neutraler neutraler

dein Konto ist sicherlich eins von der DKB und das ist eines der besten Konten in Deutschland also informier dich doch bevor Du was unterschreibst ist meist besser. Und wenn man sich auf der Homepage richtig informiert bekommt man auch andere Sachen beantwortet. Und Reiterhexe hat nicht echt Sparkasse und Raiffeisenbank hervorgetan oder was... wo lebst du denn? Ich soll zu ner Bank gehen wo Mitarbeiter Verkaufszahlen erfüllen müssen wie in jeder anderen Filialbank auch und da soll ich richtig beraten werden? Lese mal ne Fachzeitschrift!!!

Kommentar von Haven16 Haven16

nah ja vor Ort Banken haben die Kriese ausgelöst , fraglich ist ob diese Ausreichend Geschuld sind um eine Ordenliche Beratung durch führen zu können siehe mal bei You Tube dort sieht man was Banken für schreckliche Kosten haben das sagt dir keiner sonst würde es ja niemand unterschreiben oder??? Das Online Konto ist wesentlich günstiger als alle anderen 0 gebühren egal ob die Karte kaput ist oder was auch immer bei der Sparkasse und Volksbank Zahlste die Sollzinsen sind niedrig entlich mal was für den Verbraucher , und man bekommt auch keine Riester mit angelabert und Beraten lassen kann man sich auch da gibt es kostenlose Telefonnummern

nah ja alles was es füher ausschließlich gab muss nicht gut sein in der Zukunft,

• 3
    Antwort von Detlef32 Detlef32

Von der Konstruktion ist das sicherlich ok, ein Finanzdienstleister der eben nicht nur Versicherungen und Fonds sondern auch Konten und Darlehen anbietet.
    Nur, Finanzberatung ist halt Vertrauenssache und wenn das Vertrauen fehlt dann sollte man die Finger davon lassen und sich einen suchen der zu einem passt.

• 2
    Antwort von queeny65 queeny65

Ja ist doch vollkommen klar. Dabei geht es um das DKB Konto. Das kann man auch auf deren Homepage nachlesen. Da hast’ doch eine super Sache :-).

Wir haben bei Bankshop auch unser Konto abgeschlossen und finden den Service dort genial... Ich sag nur: Samstags geöffnet. :-)

Was wir aber am Besten dort fanden, war unsere Finanzierung. Nachdem wir alle Daten usw angegeben haben, konnten wir dort live am Bildschirm zwischen 30 oder 40 verschiedenen Banken mit verschiedensten Zinssätzen auswählen, bei welcher Bank wir unsere Wohnung finanzieren wollen. Ich muss sagen, das hat uns echt beeindruckt. LG

• 2

Ich kann die Bedenken nicht teilen, da ich mit Bankshop bislang hervorragende Erfahrungen gemacht habe. Entgegen meiner bisherigen Hausbank habe ich hier nicht die üblichen Allerweltsprodukte angedreht bekommen, sondern bin objektiv auf meine Bedürfnisse beraten worden. Mir gefällt die Idee einer unabhängigen Bankenwelt sehr gut, wo ich mir die für mich passenden Sachen heraussuchen kann. Auch mir hat man ein DKB-Girokonto angeboten. Ich habe das Angebot genau geprüft und muss sagen, dass es für mich als Geschäftsführer optimal ist.

• 2

• 2
    Antwort von vernunft0 vernunft0

womöglich noch an der Haustür - sorry guckt ihr kein Fernsehen oder nur die Simpsons????????

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

DH !

• 1
    Antwort von Berlin2010Berli Berlin2010Berli

Hallo bin auf Grund einer Referenz von einen meiner Besten Freunde im Bankshop gewesen ich war sehr skeptisch, zum Anfang wurde mir das Konzept vorgestellt klingt gut neutraler vergleich von vielen Banken mit einer direkten Beratung vor Ort dann hatten sie mir einige fragen über mich, zu meiner finanziellen Situation und meinen zielen dann habe ich ein kostenloses Girokonto eröffnet ein paar tage später bin ich noch mal dort im Bankshop gewesen zu den Termin wurde mir das erste mal so richtig aufgezeigt wie Versicherung und Banken ein abzogen. Ich habe mein Privatkredit umgeschuldet 14,5% auf 6.39% spare jetzt 5600,-€ Zinsen, meine Kapitalversicherung gekündigt sie hatte eine Restlaufzeit Rendite von 1,8% mit den Kapital habe ich ein Großteil meines Privatkredites getilgt, hätte auch der ,,Berater" von der Sparkasse so machen ,,können ist ja nicht sein Geld" . Ich hoffe das es bald noch viel mehr Bankshops gibt. Danke toller laden tolle Berater.

• 1

Hallo bin auf Grund einer Referenz von einen meiner Besten Freunde im Bankshop gewesen ich war sehr skeptisch, zum Anfang wurde mir das Konzept vorgestellt klingt gut neutraler vergleich von vielen Banken mit einer direkten Beratung vor Ort dann hatten sie mir einige fragen über mich, zu meiner finanziellen Situation und meinen zielen dann habe ich ein kostenloses Girokonto eröffnet ein paar tage später bin ich noch mal dort im Bankshop gewesen zu den Termin wurde mir das erste mal so richtig aufgezeigt wie Versicherung und Banken ein abzogen. Ich habe mein Privatkredit umgeschuldet 14,5% auf 6.39% spare jetzt 5600,-€ Zinsen, meine Kapitalversicherung gekündigt sie hatte eine Restlaufzeit Rendite von 1,8% mit den Kapital habe ich ein Großteil meines Privatkredites getilgt, hätte auch der ,,Berater" von der Sparkasse so machen ,,können ist ja nicht sein Geld" . Ich hoffe das es bald noch viel mehr Bankshops gibt. Danke toller laden tolle Berater.

• 1

• 1

• 1

• 1
    Antwort von wwwaktive39 wwwaktive39

Hallo, ich habe mich auch bei Bankshop beworben zur manuellen Datenerfassung und arbeite dort seit nunmehr 4 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich kann, was mich betrifft nur sagen, dass alles sehr professionell abläuft und sich da so manche Bank (da habe ich auch so meine Erfahrungen gesammelt) ein Scheibchen abschneiden kann. Von einer Kaution oder einer Woche Ausbildung habe ich nie etwas gehört - ich erfasse ja nur Kundendaten - dazu braucht es keine Woche Ausbildung. Es ist hier wahrscheinlich wie in jeder Firma - es gibt solche und auch solche Mitarbeiter. Schöne Grüße

• 1
    Antwort von Testa1975 Testa1975

Bankshop im Fernsehen bei ZDF WISO Beitrag 05.07.2010

• 1

Ich Glaube dieses Video Beantwortet alle Fragen

http://www.youtube.com/watch?v=M3fzW9OJKkU

L.G Testa

Kommentar von Ruediger49 Ruediger49

Herzlichen Glückwunsch zum Video!!!! Das hat mittlerweile auch jede zweite Pommesbude. Ein tolles Imagevideo kann sich JEDER KAUFEN. Es sagt nichts über die Seriösität des Unternehmens aus. Erkundigt euch bei Verbraucherzentralen oder Stiftung Finanztest. Kauft am besten eine Zeitschrift von Stiftung Finanztest- die geben sehr gute Ratschläge für die Altersvorsorge. So könnt ihr euch mehrere tausend EUR Provisionen und Gebühren sparen.

Genaue Informationen über die Zahlen eines Unternehmens findet ihr auch im Bundesanzeiger unter ebundesanzeiger.de - dann einfach den Unternehmensnamen eingeben.

• 1
  • 1
    Antwort von Wolfi0410 Wolfi0410

Wie immer, die gute alte Tante Google weiß mehr, also einfach mal bemühen.
    Das ist ein ganz "normaler" Finanzdienstleister.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

wieso hast du denn unterschrieben, wenn es dir komisch vorkommt und du noch nie etwas von denen gehört hast? Die sind auf jeden Fall kein Zusammenschluß verschiedener Banken und Versicherungen! Das ist höchstens ein Makler der für verschiedene Banken und Versicherungen tätig ist

Kommentar von Ruediger49 Ruediger49

Das stimmt! Bankshop ist KEINE BANK. Vorsicht es handelt sich lediglich um einen Vermittler nach §34C Gewerbeordnung. Der Name kann etwas irreführend sein.

Achtung auch vor dem Abschluss eines Bank zwei Plus Sparplanes. Dieser Sparplan ist sehr teuer und wird von Bankshop vermittelt!. Der Kunde muss ein sogenanntes Abschlussentgelt zahlen, dass er auch bei vorzeitiger Beendigung nicht wieder erstattet bekommt. Tolle Sache für den Berater- schlecht für den Kunden.

• 0
    Antwort von Ruediger49 Ruediger49

Vorsicht vor diesem Unternehmen! Ein Bekannter von mir arbeitet bei Bankshop in Zwickau als Finanzberater. Er hat nicht mal eine Ausbildung oder gar eine Gewerbeerlaubnis für diesen Job. Die scheinen echt jeden zu nehmen. Zumal dieser noch über 4.000 EUR Schulden bei mir hat. Da stelle ich mir echt die Frage, wie kann jemand als Finanzberater (noch dazu ohne Erlaubnis) arbeiten, der selbst einen Finanzberater braucht bzw. seine Finanzen nicht im Griff hat und eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Die Verkäufer die dort arbeiten erhalten nur eine Provision. Für ein Girokonto gibt es dort bereits 140,- EUR. Für eine Versicherung schon mal 2-3.000 EUR. Ich glaube bei der Finanzberatung sollten die Unternehmen auf Qualität in der Beratung achten und nicht auf eine hohe Anzahl an Mitarbeitern, die krampfhaft versuchen ihren Bekannten und Verwandtenkreis abzuarbeiten. Bei Bankshop glaube ich nicht an ein seriöses Unternehmen. Das DKB Girokonto ist sicherlich ein schönes Produkt mit dem man Kunden locken kann. Danach geht es aber für den Finanzdienstleister, der keine Bank ist ans Geld verdienen. Dann werden die Kunden mit überteuerten Spar- und Versicherungsprodukten gemolken. Vorsicht vor Äüßerlichkeiten bei Finanzdienstleistern. Die können sich oftmals nur deshalb schöne Gebäude und Werbung leisten, weil es die Kunden kräftig bezahlen. Lasst euch vor einer Finanzberatung immer die Registernummer nachzulesen im Vermittlerregister unter vermittlerregister.info zeigen. Eine sogenannte Erstinformation ist Pflicht. Dem vermeintlichen Vermittler bei Bankshop wünsche ich, dass er bald seine Schulden begleichen wird.

• 0
    Antwort von antonius4711 antonius4711

Naja, so ganz seriös scheint das aber nicht zu sein, vermutlich eine neue Art ähnlich eines Strukturvertriebes. Wollen doch alle nur unser "Bestes", nämlich unser Geld. Ich neige dazu, von Unternehmen dieser Art Abstand zu nehmen.

• 0
    Antwort von sander22 sander22

Ich bin vor kurzen in einen Bankshop beraten worden, zum Anfang war sehr skeptisch, aber mit der Zeit überzeugte mich der fachlich Kompotten Umgang den bisher in keiner Bank so erlebt habe, es ging zum ersten mal um mich. Sie haben mir gezeigt wie ich am besten von meinen schulden weck komme, aber am meisten hat mich das Finanzexperten Tool überzeugt, hier habe ich zum ersten mal über meine Kompleten unterlagen. Macht weiter so!

• 0

Ich bin vor kurzen in einen Bankshop beraten worden, zum Anfang war sehr skeptisch, aber mit der Zeit überzeugte mich der fachlich Kompotten Umgang den bisher in keiner Bank so erlebt habe, es ging zum ersten mal um mich. Sie haben mir gezeigt wie ich am besten von meinen schulden weck komme, aber am meisten hat mich das Finanzexperten Tool überzeugt, hier habe ich zum ersten mal über meine Kompleten unterlagen. Macht weiter so!

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.