Frage von PzBD1, 107

Bankschließfach meiner Eltern?

Hallo Leute,

undzwar wollte ich fragen ob ich an das Schließfach von meinem Vater komme ? Da beide Elternteile im Urlaub sind und sie dringend was benötigen. Ich soll es holen und am Wochenende hinterherfliegen. Meine Frage dabei ist, ist das möglich wenn ich die Schlüssel habe?

Antwort
von peterobm, 80

nein, du brauchst eine Vollmacht vom Inhaber des Bankschliesfachs

Antwort
von LeroyJenkins87, 76

Wenn du keine Vollmacht hast dann wird es sehr schwierig. Je nachdem können deine Eltern bin der Bank Kontakt aufnehmen um die Situation zu erklären.

Antwort
von macqueline, 53

Wenn deine Unterschrift nicht bei der Bank als zugriffberechtigte Person hinterlegt ist, wird das nicht so einfach gehen. Hat dein Vater engeren Kontakt zur Bank? Dann könnte er in einem persönlichen Telefonat mit der Bank zu einer Regelung kommen. 

Antwort
von enibas1517, 63

Lasse deine Eltern bei der Bank anrufen, vielleicht lässt sich was klären. 

Antwort
von PzBD1, 37

Das Problem ist, er ist eigentlich ganz normaler Kunde wie jeder auch und hat mehrere Konten bei der Bank. Wäre ein Anruf da hilfreich ?

Antwort
von schelm1, 41

Zutritt erhalten Sie mit dem Schlüssel nur dann, wenn Sie bei der Bank als Zutrittsberechtigter mit Zeichnungsvollmacht vermerkt sind oder der Schließfachinhaber dies der Bank gegenüber rechtzeitig und nachvollziehbar darlegt.

Ansonsten fliegen Sie ohne Schließfachinhalt zu den Eltern.

Kommentar von PzBD1 ,

Hilft da ein Anruf oder ist das auch nur Zeitverschwendung 

Kommentar von schelm1 ,

Sofern der kompetente Bankmitarbeiter den Anrufer verläßlich identifitieren kann und eine schriftlich Vollmachterteilung per Fax nachgereicht wird, könnte der Versuch fruchtbar verlaufen!

Antwort
von lindgren, 45

Ohne eine hinterlegte Vollmacht bei der besagten Bank geht gar nichts.

Vielleicht können deine Eltern das driekt mit der Bank klären und sich den benötigten Betrag überweisen lassen per Blitzüberweisung.


Kommentar von PzBD1 ,

Es geht um keinen Geldbetrag sondern einem Gegenstand

Antwort
von noname68, 54

deine eltern müssen mit der bank kontakt aufnehmen und auf irgend eine weise dort eine vollmacht für dich hinterlassen. wenn das geregelt ist, kannst du mit ausweis und schlüssel zur bank gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten