2

Bankschließfach eröffnen im Ausland Kosten? Was brauche ich noch dazu?

Frage von concept2010 concept2010

Möchte ein Bankschließfach im Ausland eröffnen?

Preise in Europa wie hoch sind die Unterschiede?

und was brauche ich zur beantragung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Touni1 Touni1

Guten Morgen. Das ist in der Schweiz kein Problem. Nimm einen Pass mit und komm hierher. Jede Bank wird dir ohne Probleme ein Schliessfach anbieten. Vielleicht musst du die Jahresgebühr im Voraus begleichen.

und Leute: Was er dort hineintut ist doch seine private Sache oder..? Du kannst mit dem Bankfilialleiter auch ausmachen dass dein Schließfach anonym geführt wird.

• 0
    Antwort von schildi schildi

warum im Ausland und nicht hier???

Kommentar von concept2010 concept2010

da ich saison bedingt arbeite april - oktober meistens spanien,italien oder portugal und von oktober bis ende märz in schweiz, österreich oder liechtenstein.

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

Schwarzgeldkoffer in die Schweiz bringen? tss tss tss...

nein Geld würde ich nie in ein Schließfach unterbringen habe mein Geld in klammanteile investiert.

Suche Schließfach für wichtige Dokumente sowie Datenträger

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

achso. ja, ist ne gute idee. sollte ich auch mal machen für den fall, daß am ende die steuerfahndung doch mal auf n keks vorbeischaut =)

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

in Italien kannst Du es gar nicht eroeffnen, weil Du hier keinen Wohnsitz hast.

das kannst du ja nicht wissen :-)

Nebenwohnsitz habe ich in der nähe von Venedig

Kommentar von Nellina NellinaNellina

In Italien kannst Du aber keinen Nebenwohnsitz haben. Eine Anmeldung hier kannst Du erst machen, wenn Du die Abmeldung von Deutschland hast.

Bin in Deutschland seit 1999 nicht mehr gemeldet gewesen

Sicher kann man in Italie einen Nebenwohnsitz haben !!!

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Das kannst Du eben nicht! Ich lebe auch in Italien und konnte keinen doppelten Wohnsitz haben. Musste mich in Deutschland abmelden und hier anmelden. Du wuerdest a) keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen und b) keinen Krankenversicherungsausweis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.