Möchte ein Bankschließfach im Ausland eröffnen?
Preise in Europa wie hoch sind die Unterschiede?
und was brauche ich zur beantragung?
Möchte ein Bankschließfach im Ausland eröffnen?
Preise in Europa wie hoch sind die Unterschiede?
und was brauche ich zur beantragung?
Guten Morgen. Das ist in der Schweiz kein Problem. Nimm einen Pass mit und komm hierher. Jede Bank wird dir ohne Probleme ein Schliessfach anbieten. Vielleicht musst du die Jahresgebühr im Voraus begleichen.
und Leute: Was er dort hineintut ist doch seine private Sache oder..? Du kannst mit dem Bankfilialleiter auch ausmachen dass dein Schließfach anonym geführt wird.
Schwarzgeldkoffer in die Schweiz bringen? tss tss tss...
nein Geld würde ich nie in ein Schließfach unterbringen habe mein Geld in klammanteile investiert.
Suche Schließfach für wichtige Dokumente sowie Datenträger
achso. ja, ist ne gute idee. sollte ich auch mal machen für den fall, daß am ende die steuerfahndung doch mal auf n keks vorbeischaut =)
in Italien kannst Du es gar nicht eroeffnen, weil Du hier keinen Wohnsitz hast.
das kannst du ja nicht wissen :-)
Nebenwohnsitz habe ich in der nähe von Venedig
In Italien kannst Du aber keinen Nebenwohnsitz haben. Eine Anmeldung hier kannst Du erst machen, wenn Du die Abmeldung von Deutschland hast.
Bin in Deutschland seit 1999 nicht mehr gemeldet gewesen
Sicher kann man in Italie einen Nebenwohnsitz haben !!!
Das kannst Du eben nicht! Ich lebe auch in Italien und konnte keinen doppelten Wohnsitz haben. Musste mich in Deutschland abmelden und hier anmelden. Du wuerdest a) keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen und b) keinen Krankenversicherungsausweis.
da ich saison bedingt arbeite april - oktober meistens spanien,italien oder portugal und von oktober bis ende märz in schweiz, österreich oder liechtenstein.