ich hab eine fragen, hatten heute mit ner freundin darüber diskutiert und leider nichts vergleichbares im net gefunden. wenn man harz4 empfänger ist und noch ein banksafe hat, wird dieser auch durchleuchtet, oder ist das uninteressant? erfährt das amt, dass man ein safe hat? und wenn ja, wie gehen die dann weiter vor? das amt hat meine freundin heut angerufen, aber sie kam keine richtige antwort.....

wenn bei Hartz 4 noch Geld für einen Banksafe übrig ist, ist das schon bedenklich
Keine Ahnung, ob ich falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 'das Amt' alle Banken der Antragssteller abfragt, ob der Klient dort eventuell einen Banksafe hat. Und ob die Bank dann überhaupt verpflichtet und berechtigt wäre, diese Angabe weiter zu geben. Ich kann es mir nicht vorstellen- aber leider finden ja auch unvorstellbare Dinge statt. Versuch doch mal über eine Rechtsseite oder eine HartzIV-Seite eine verbindliche Auskunft zur Rechtslage zu erhalten!
da kamen wir leider nicht weiter, deswegen die frage hier, in der hoffnung, dass es hier zufällig jemand weiß
Die Tatsache, dass Du einen Safe hast, ist eigentlich uninteressant, denn er kann ja leer sein.
Es gibt doch Safes schon für 25EUR. Ich denke mal schon, dass sie interesse haben da reinzuschauen.

wenn die das raus bekommen schauen die auch dort, ehrlich ist immer am besten
ist leider keine antwort auf meine frage, aber trotzdem danke. es fehlen zu viel zusammenhänge, um die frage als solches zu verstehen und nicht anders