1

Bankonto-Urlaub-Hotel !

Frage von Terminator15 Terminator15

Also ich habe mir heute so ein bankkonto(privatkonto)eröffnet bei der Österreichischen Bank Bawag.Jetzt wollte ich beim Hotel buchen und da steht welchen "kreditkartentyp" ich habe...zur auswahl hab ich da "American express" "visa" "mastercard" und "diners club" aber ich hab keine ahnung was ich da jetzt eingeben soll.....

falls jemand was weis dann...wär ich sehr dankbar. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von sabsi14 sabsi14

Wennst eine Kreditkarte beantragt hast ist es bei der PSK normalerweise eine Mastercard zumindest gabs bei mir nur die eine Variante ich bin ja auch bei der PSK, aber automatisch ist die nicht dabei das mußt ja wissen ob du eine beantragt hast oder nicht. Wennst keine hast mußt halt ein Hotel ohne Kretitkarte buchen.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

nichts, wenn du keine Kreditkarte hast und nicht per Lastschrift buchen kannst.

• 0
    Antwort von imager761 imager761

Mit Kontoeröffnung hast du eine Bankkarte (Maestro) für Verfügungen an Geldautomaten, keine Kreditkarte zur Verfügung gestellt bekommen :-)

Entweder stellt dir die Bank kostenpflichtig (überhaupt) noch eine aus (Bonität, Zahlungseingang) oder du musst dem Hotel mitteilen, dass du keine Kreditkarte besitzt bzw. die Angaben dort freilassen.

G imager761

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

mit Sicherheit nicht! Eine Maestro-card liegt nicht gleich auf der Bank auf - sie wird zugesandt und per extra Post dann der Pin-Code. Das dauert allgemein 14 Tage bis 3 Wochen, da meist der erste "Gehaltseingang" abgewartet wird.

• 0
    Antwort von tintoretto tintoretto

du hast eine Karte erhalten bei der Konteneröffnung (da du schreibst "heute"...) das ist mit Sicherheit nur eine "Kontenkarte" - wahrscheinlich noch nicht mal eine Bankomat-Karte, da du diese niemals gleich bei Konto-eröffnung erhältst, es braucht mindestens eine Woche bis 14 Tage - und eine Kreditkarte musst du extra ansuchen.

Eine American express oder Diner´s wirst du nicht bei der BAWAG ansuchen können!

American Express könntest du per Internet z.B. hier beantragen:

https://www.americanexpress.com/austria/#

LG

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

diner´s club z.b. hiermit: (Jedoch bei beiden musstest du bis Ende 2010 ein Mindesteinkommen von 38.000,-- bzw. 40.000,- haben, heute genügt dafür die Bonität!)

http://www.dinersclub.at/fileadmin/files/Produkte/Kartenantraege/DC_Bank_Austria_3er.pdf

• 0
    Antwort von gleichergleich gleichergleich

du hast ein Bankkonto eröffnet und keine Kreditkarte erworben!!! Eine Kreditkarte bzw ein Hotel buchen kannst du daher erst mit 18

Kommentar von Terminator15 Terminator15Terminator15

ich bin 19.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.