1

Banknote lässt sich weder einscannen noch Bearbeiten.

Frage von Franz1998 Franz1998

Hallo,

Ich bin Grafikdesigner in einer großen Werbeagentur.

Nach vielen Ergebnisslosen Versuchen einen 500 Euroschein einzuscannen und zu bearbeiten (Photoshop verweigert sich, scanner hört mit dem einscannen auf) Habe ich etwas über eine EURIOn Konstellation gefunden.

Aber in http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_reproduktionen.php wird es erlaubt, solange die Banknoten deutlich als unecht gekennzeichnet werden.

>Daher meine Frage: >Wie scanne ich die Banknoten ein? >Und mit welchem Programm kann ich sie bearbeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Banknoten kann man nicht einscannen da haben die Scanner/Drucker eine Sperre drinne und wenn du das umgehst machst du dich strafbar. Benutze doch eine schon unechte.

• 1
    Antwort von blablubblub blablubblub

Hmm, gibts nicht Bilder von 500 Euro Banknoten im Internet?

http://z.hubpages.com/u/249512_f520.jpg

Geht das?

Kommentar von Franz1998 Franz1998Franz1998

Nicht hochauflösend genug, auserdem brauche ich vorder und Rückseite.

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Und Photographieren, geht das? Das ist zwar ein bisschen fipselig, das gut hinzukriegen, aber gehen sollts schon, oder? Ansonsten musst du halt nach den richtigen Bildern im Internet suchen!

• 0
    Antwort von candyn candyn

Hallo, ja einscannen geht nicht so ohne weiteres, allerdings gibt es kleinere Programme die man downloaden kann und die diese Sperre aufheben können.

Ich würde Dir aber auch empfehlen, entweder den Schein abzufotografieren, bzw. nach einem geeigneten Bild zu suchen...

• 0
    Antwort von MoarPower MoarPower

Für jemanden der in einer Agentur Arbeitet schon ein bischen einfallslos. Schon klar das mab Banknoten nicht scannen kann. Darum fotografiert man sie mit einer besser auflösenden Digitalkammera und bearbeitet das Foto normal in PS.

-Viel erfolg-

• 0
    Antwort von kristina10000 kristina10000

[cent

• 0
    Antwort von mailo96 mailo96

google mal nach 500 Euro Schein, dann auf Bilder und such dir einen aus. Achte aber darauf das Specimen oder ähnliches draufsteht.

• 0
    Antwort von horbach horbach

...einfach in bildersuche Google 500 Euro schein eingeben, kopieren und verwenden. Wo liegt das Problem?

Da könnt ja jeder einen Schein mal schnell einfach so einscannen und ausdrucken, wenns so easy wäre.... ;-)
  • 0
    Antwort von butz1510 butz1510

http://www.kurzefrage.de/computer-internet/111850/Geldscheine-scannen --- hier ist ein ganz interessanter Thread dazu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.