1

Banknote lässt sich weder einscannen noch Bearbeiten.

Frage von Franz1998 Franz1998

Hallo,

Ich bin Grafikdesigner in einer großen Werbeagentur.

Nach vielen Ergebnisslosen Versuchen einen 500 Euroschein einzuscannen und zu bearbeiten (Photoshop verweigert sich, scanner hört mit dem einscannen auf) Habe ich etwas über eine EURIOn Konstellation gefunden.

Aber in http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_reproduktionen.php wird es erlaubt, solange die Banknoten deutlich als unecht gekennzeichnet werden.

>Daher meine Frage: >Wie scanne ich die Banknoten ein? >Und mit welchem Programm kann ich sie bearbeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Banknoten kann man nicht einscannen da haben die Scanner/Drucker eine Sperre drinne und wenn du das umgehst machst du dich strafbar. Benutze doch eine schon unechte.

• 1
    Antwort von blablubblub blablubblub

Hmm, gibts nicht Bilder von 500 Euro Banknoten im Internet?

http://z.hubpages.com/u/249512_f520.jpg

Geht das?

Kommentar von Franz1998 Franz1998Franz1998

Nicht hochauflösend genug, auserdem brauche ich vorder und Rückseite.

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Und Photographieren, geht das? Das ist zwar ein bisschen fipselig, das gut hinzukriegen, aber gehen sollts schon, oder? Ansonsten musst du halt nach den richtigen Bildern im Internet suchen!

• 0
    Antwort von candyn candyn

Hallo, ja einscannen geht nicht so ohne weiteres, allerdings gibt es kleinere Programme die man downloaden kann und die diese Sperre aufheben können.

Ich würde Dir aber auch empfehlen, entweder den Schein abzufotografieren, bzw. nach einem geeigneten Bild zu suchen...

• 0
    Antwort von MoarPower MoarPower

Für jemanden der in einer Agentur Arbeitet schon ein bischen einfallslos. Schon klar das mab Banknoten nicht scannen kann. Darum fotografiert man sie mit einer besser auflösenden Digitalkammera und bearbeitet das Foto normal in PS.

-Viel erfolg-

• 0