Frage von BoboDerBaer, 25

Bankkredit für Auto - KFZ Daten an Bank geben?

Moin Moin und Hallo, habe folgende Frage:

Ich wollte bei der Bank einen Kredit aufnehmen um mir einen Wagen zu kaufen. Der Wagen wird anschließend natürlich als Absicherung hinterlegt. Nun sollte ich der Bank die KFZ-Daten durchgeben, wenn ich mir im klaren wäre, welches Auto ich mir holen möchte. Ist vielleicht eine doofe Frage aber.. Soll ich genau die Daten durchgeben von dem Auto was ich mir rausgesucht habe? Sprich Baujahr, KM-Stand etc. ? Oder wollen die nur wissen welches Modell es sein soll wie z.b. Audi A4 Avant, BMW E60 etc.?

Gruß der Bobo : )

Antwort
von Genesis82, 11

Ja, die wollen die genauen Daten wissen. Denn die Bank muss ja prüfen, ob der gewünschte Kreditbetrag zum Auto passt. Sonst könntest du eine höhere Summe als Kredit beantragen, als du hinterher als Sicherheit bieten kannst. Die Bank möchte ganz einfach keine 20.000 Euro verleihen, für ein Auto, dass nur 10.000 Euro wert ist.

Kommentar von BoboDerBaer ,

Alles klar vielen Dank für die Antwort ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten