1

Bankkredit Schufascore 92 %, Infoscore 404. Absage

Frage von MarPah MarPah

Hallo, hätte da mal eine Frage . Versuche schon seit längerem eine Umschuldung zu machen. Jedesmal scheitert es und ich weiß nicht warum. Mein Schufa Score ist bei 91,54 %. Ich denke aber das es mit unserem Infoscore zusammen hängt, der liegt so etwa bei 404. Bekomme ich denn bei garkeiner Bank einen Kredit ? Würde mich über viele Antworten freuen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Bernd2012 Bernd2012

Eine Umschuldung ist schon etwas anderes als ein neuer Kredit. Der Score spielt bei den Banken eine untergeordnete Rolle, es geht vielmehr um das Neugeschäft. Bei einer Umschuldung wird das Geschäft unatraktiv, wenn es um Konsumentenkredite geht, da bei denen das Ausfalklrisiko höher ist.

Stelle Deine Frage konkreter und mit Inhalten, dann kann Dir auch eher geholfen werden.

Kommentar von MarPah MarPah

Habe bei meiner Hausbank 1.200 Euro bei einem Bekannten 7.000 Euro Schulden. Mein Bekannter will sein Geld gerne so schnell als möglich haben. Habe vorher ihn monatlich mit 500 Euro zurückgezahlt, die Hausbank mit 250 Euro. Jetzt wird das ganze mir zuviel, deshalb die Umschuldung

Kommentar von Bernd2012 Bernd2012Bernd2012

Da ist genau der Knackpunkt. Eine Bank wir mit Sicherheit keinen "Privatkredit" ablösen. Es sei denn, dass genügend Sicherheiten geboten werden.

• 0
    Antwort von germanils germanils

Am besten bei der Hausbank das Gespräch suchen. 91 ist übrigens kein guter Score.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.