Hallo, hätte da mal eine Frage . Versuche schon seit längerem eine Umschuldung zu machen. Jedesmal scheitert es und ich weiß nicht warum. Mein Schufa Score ist bei 91,54 %. Ich denke aber das es mit unserem Infoscore zusammen hängt, der liegt so etwa bei 404. Bekomme ich denn bei garkeiner Bank einen Kredit ? Würde mich über viele Antworten freuen. Danke
1
Bankkredit Schufascore 92 %, Infoscore 404. Absage
Frage von
MarPah
Antworten (2)
-
0Antwort von
Bernd2012Bernd2012
Eine Umschuldung ist schon etwas anderes als ein neuer Kredit. Der Score spielt bei den Banken eine untergeordnete Rolle, es geht vielmehr um das Neugeschäft. Bei einer Umschuldung wird das Geschäft unatraktiv, wenn es um Konsumentenkredite geht, da bei denen das Ausfalklrisiko höher ist.
Stelle Deine Frage konkreter und mit Inhalten, dann kann Dir auch eher geholfen werden.
-
0Antwort von
germanilsgermanils
Am besten bei der Hausbank das Gespräch suchen. 91 ist übrigens kein guter Score.
Diese Frage
Habe bei meiner Hausbank 1.200 Euro bei einem Bekannten 7.000 Euro Schulden. Mein Bekannter will sein Geld gerne so schnell als möglich haben. Habe vorher ihn monatlich mit 500 Euro zurückgezahlt, die Hausbank mit 250 Euro. Jetzt wird das ganze mir zuviel, deshalb die Umschuldung
Da ist genau der Knackpunkt. Eine Bank wir mit Sicherheit keinen "Privatkredit" ablösen. Es sei denn, dass genügend Sicherheiten geboten werden.