1

Bankkontoraub??

Frage von keks24 keks24

Hallo! Ich hätte eine Frage, also, vor ca.4 Wochen wurde meine Geldbörse geklaut, hab dann kurz darauf meine Bankomatkarte sperren lassen und mir eine neue bestellt, die dann auch kurze Zeit später via Post gekommen ist! Was aber komisch ist, am ersten Tag des Monats bekomme ich immer verlässlich die Alimente für meinen Sohn und am 4. bekomme ich auch regelmäßig meinen Lohn! Seit ich aber die Neue Karte hab, hab ich nur abzüge und gekommen ist noch nichts! Ich hab schon bei meiner bank angerufen, die sagten aber, es hat nichts mit der neuen Karte zu tun?? Ich weiß nicht, ob das zufall ist, oder ob irgendjemand mein einkommen raubt?? Könnte das möglich sein? Geht das überhaupt? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemend weiterhelfen könnte!

Danke!

Sophie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Sertigfuppe1926 Sertigfuppe1926

Selbst, wenn es jemand "raubt" müsste das Geld zumindest erstmal auf Deinem Konto als "Guthaben" ankommen (bzw. auch auf einm Kontoauszug erscheinen) und könnte erst im Anschluss wieder abgebucht (geraubt) werden. Aber eine kriminelle Aktion möchte ich fast ausschliessen. Erkundige Dich doch mal bei deinem Arbeitgeber, ob die Löhne schon gezahlt wurden, wenn ja, lass es Dir bestätigen und gehe damit nocheinmal zu Deiner Bank, um es überprüfen zu lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.