Frage von loose55, 17

Bankkontoeröffnung bei comdirect für work and travel in England?

Hallo zusammen!

Ich habe vor in 3 wochen nach England zu reisen und dort eine Art work and Travel zu absolvieren. Ich werde dort einen festen Job haben für 4 Monate? Da ich dort ein Bankkonto brauche, es aber hier schon erstellen möchte, bin ich auf comdirekt gestoßen. Kann ich da in England trotz anderer Währung und Brexit noch kostenlos Geld abheben und wie funktioniert das Ganze dann ? Wie investiert sich comdirect, wenn doch alles kostenlos ist und sogar Prämien ausgesetzt sind?

Wäre sehr nett wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet

Liebe Grüße loose55

Antwort
von webya, 9

Kostenlos sicher nicht. Die englischen Banken nehmen Gebühren. 

Kommentar von loose55 ,

Weil in der Beschreibung steht, dass man jederzeit kostenlos weltweit geld abheben kann?

https://www.comdirect.de/cms/konto-geldanlage.html

Kommentar von webya ,

Hast du auch das Kleingedruckte gelesen?

Hinweis: Es können seitens des Geldautomatenbetreibers individuelle Entgelte erhoben werden, die Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt werden. Das Entgelt wird Ihrem Girokonto zusammen mit dem Abhebungsbetrag belastet.

Du kannst sicher sein, dass im Ausland Gebühren anfallen. Die wollen auch verdienen und dir die Automaten nicht kostenlos überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community