1

Bankkonto zulegen

Frage von bluemlein71 bluemlein71

Ich wollte mir ein Bankkonto zulegen, weiß aber nicht wie, weil ich noch ganz neu auf diesem Gebiet bin? Bei welcher Bank ist es ganz gut und wie geht das? Freue mich auf eine Antwort :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Nutellaa Nutellaa

Es gibt teilweise kostenlose Konten für Schüler, Auszubildende und Studenten oder ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang, frag mal bei zwei drei Banken in deiner Nähe nach. Zum Eröffnen brauchst du auch noch nen Perso, (das geht meist nicht übers Internet)

Kommentar von stechmoul stechmoulstechmoul

...und wenn Du so neu bist auf dem Gebiet, benötigst Du auch eine kompetente Beratung. Das liefern Dir Direktbanken so eben nicht.

• 0
    Antwort von Wambsganss Wambsganss

Wenn du Schüler oder Azubi bist, dann geh zur Sparkasse, das Konto ist dort kostenlos, so lange du dich noch in der Ausbildung befindest.

Es hat wirklich Vorteile sich an einem der gefühlt 100.000 Geldautomaten mit Bargeld zu versorgen:-)

• 0
    Antwort von Ruppi1 Ruppi1

Wenn du bereits 18 Jahre alt bist, und die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du bei DKB ein online Konto eröffnen. Das kostet nichts und alles wird über Internet abgewickelt. Wenn du noch nicht 18 Jahre bist, dann kannst du bei jeder Bank, die dir gefällt, ein Jugendkonto eröffnen. Du gehst einfach in die Bank und sagst am Schalter ....... ich möchte ein Konto eröffnen....., dann hilft man dir automatisch weiter. Erkundige dich erst mal bei mehreren Banken, es gibt da einige Kostenunterschiede, die für dich interessant sein können.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Was möchtest du mit dem Konto anstellen?

Welche Karten möchtest du nutzen?

Girokonto, was möchtest du dafür ausgeben?

• 0
    Antwort von koan1 koan1

Wenn du ein normales Girokonto eröffnen möchtest, dann such´dir eine Bank, die dieses kostenlos zur Verfügung stellt. So kannst du jede Menge Bankgebühren sparen. Z.B. Commerzbank (hier gibts sorgar noch ne Prämie (z.B. 50 €) oben drauf)

• 0
    Antwort von amdros amdros

Was für Dich vllt wichtig wäre, frage nach einem gebührenfreien Girokonto, ansonsten ist es egal zu welcher Bank Du gehst, nee von der Sparkasse würde ich abraten ist zu teuer

• 0
    Antwort von Kattarina Kattarina

Man tut zur Bank hingehen ...

Kommentar von jofischi jofischijofischi

was aber nicht erforderlich ist, wenn man einen Internetanschluss hat

Kommentar von Kattarina KattarinaKattarina

und was ist mit der fehlenden Beratungskompetenz ?

• 0
    Antwort von stl89 stl89

Bei Bankkonten gibt es keine großen Unterschiede, geh zu einer Bank, die in örtlicher Nähe ist und lass dich dort beraten.

Kommentar von jofischi jofischijofischi

Da liegst du aber voll daneben. Von kostenlos bis teuer ist alles zu haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.