Ich wollte mir ein Bankkonto zulegen, weiß aber nicht wie, weil ich noch ganz neu auf diesem Gebiet bin? Bei welcher Bank ist es ganz gut und wie geht das? Freue mich auf eine Antwort :)
Bankkonto zulegen
Antworten (8)
-
1Antwort von
Nutellaa Es gibt teilweise kostenlose Konten für Schüler, Auszubildende und Studenten oder ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang, frag mal bei zwei drei Banken in deiner Nähe nach. Zum Eröffnen brauchst du auch noch nen Perso, (das geht meist nicht übers Internet)
-
0Antwort von
Wambsganss Wenn du Schüler oder Azubi bist, dann geh zur Sparkasse, das Konto ist dort kostenlos, so lange du dich noch in der Ausbildung befindest.
Es hat wirklich Vorteile sich an einem der gefühlt 100.000 Geldautomaten mit Bargeld zu versorgen:-)
-
0Antwort von
Ruppi1Ruppi1
Wenn du bereits 18 Jahre alt bist, und die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du bei DKB ein online Konto eröffnen. Das kostet nichts und alles wird über Internet abgewickelt. Wenn du noch nicht 18 Jahre bist, dann kannst du bei jeder Bank, die dir gefällt, ein Jugendkonto eröffnen. Du gehst einfach in die Bank und sagst am Schalter ....... ich möchte ein Konto eröffnen....., dann hilft man dir automatisch weiter. Erkundige dich erst mal bei mehreren Banken, es gibt da einige Kostenunterschiede, die für dich interessant sein können.
-
-
0Antwort von
jofischijofischi
Was möchtest du mit dem Konto anstellen?
Welche Karten möchtest du nutzen?
Girokonto, was möchtest du dafür ausgeben?
-
0Antwort von
koan1 Wenn du ein normales Girokonto eröffnen möchtest, dann such´dir eine Bank, die dieses kostenlos zur Verfügung stellt. So kannst du jede Menge Bankgebühren sparen. Z.B. Commerzbank (hier gibts sorgar noch ne Prämie (z.B. 50 €) oben drauf)
-
0Antwort von
amdrosamdros
Was für Dich vllt wichtig wäre, frage nach einem gebührenfreien Girokonto, ansonsten ist es egal zu welcher Bank Du gehst, nee von der Sparkasse würde ich abraten ist zu teuer
-
0Antwort von
KattarinaKattarina
Man tut zur Bank hingehen ...
Kommentar von
jofischijofischi was aber nicht erforderlich ist, wenn man einen Internetanschluss hat
Kommentar von
KattarinaKattarina und was ist mit der fehlenden Beratungskompetenz ?
-
-
0Antwort von
stl89stl89
Bei Bankkonten gibt es keine großen Unterschiede, geh zu einer Bank, die in örtlicher Nähe ist und lass dich dort beraten.
Kommentar von
jofischijofischi Da liegst du aber voll daneben. Von kostenlos bis teuer ist alles zu haben
...und wenn Du so neu bist auf dem Gebiet, benötigst Du auch eine kompetente Beratung. Das liefern Dir Direktbanken so eben nicht.