Frage von yrihawi, 41

Bankkonto was tunn!?

Leute ich hab ein Problem und zwar war einmal in H&M hab mit der Karte bezahlt es wurden nicht ausgezogen weil ich nicht genug geld drin hatte so aufeinmal sehe ich dass ich in -40cent bin und SEPA Lastschrift1€ gezogen haben heute hab ich einen Brief bekommen und da stand "...stellen wir ihnen in Rechnung und belasten ihr Konto mit 1€ . Meine Frage ist was soll ich jetzt machen?? und bin unter 18 nur als Info :)

Antwort
von Redgirlreloadet, 21

je nach dne wie tollerant deine Sparkasse ist geht der eine Euro ab oder auch nicht (letztzeres würde allerdinsg für dich folge kosten bedeuten).

und bin unter 18 nur als Info :)

Damit kannst du dich übrigens nicht raus reden da Summen wie diese unter den Taschengeld Paragraphen fallen

Kommentar von yrihawi ,

1€ wurde gezogen aber das ist ja SEPA aber H&M muss 7€ abziehen aber da war nicht genu geld auf dem konto drauf deswegen und ich denke ich bekomme jetzt eine Rechnung oder

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ist das geld abgegangen oder hat die Sparkasse die Last schrift zurück gerechnet ?..........wenn ersteres zahl halt den Pfennig Kram wieder auf dein konto ein....wenn letzteres würde du eh eine rechnung bekommen (ich würde die aber nicht abwarten und mich vorher schon mal an h&m wenden)

Antwort
von Turbomann, 15

Dann gehe halt zu deiner Bank und zahle den Euro ein (oder doch 1,40 Euro)

Das könnten dir deine Eltern genauso erklären.

Warum bestellst du dir was mit Karte, wenn du nicht mehr auf dem Konto hast, als die Rehcnung macht, dann passiert dir das nicht.

Kommentar von yrihawi ,

aber 1€ wurde ja abgezogen und der betrag von h&m ist 7€ aber die konnten das geld nicht abziehen weil da nicht genug geld war 

Kommentar von Turbomann ,

Die Rechnung von H&M wird teurer und du musst das Geld selber überweisen.

Antwort
von grubenschmalz, 8

Ja. Geld organisieren! H&M wird dir eine Rechnung schicken mit Gebühren drauf und  deine Bank ebenfalls.

Antwort
von 1986nina, 7

Ich denke auch zur Bank gehen und diese Gebühr bezahlen.

Auch immer dafür sorgen, dass genügend Geld auf dem Konto ist.

Ist das nicht der Fall, dann mit dem Kaufen zurück halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten