2

Bankkonto Umzug ...

Frage von Qabio Qabio

Bleibt mein KONTO wenn ich in eine andere Stadt ziehe ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Ja, aber Du musst Deine neue Adresse bei der Bank melden.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Natürlich. DAs wandert nicht automatisch mit.

Kommentar von Mismid MismidMismid

aber nur wenn es diese Bank am neuen Wohnort auch gibt!!! Bei Sparkassen und Volksbanken geht dies nicht, da diese keinen Verbund bilden

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Hä? Du kannst Dein Konto bei jeder x-beliebigen Bank eröffnen, egal, wo Du wohnst.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

nur wenn du bei einer überregionalen Bank bist. Bist du bei einer Sparkasse oder Volksbank, dann mu0t du dir ein neues Konto erstellen, da du ja nicht kostenlos Geldabheben kannst und keine Auszüge bei der anderen Bank bekommst

Kommentar von possel posselpossel

Nicht unbedingt, bei den meisten Sparkassen funktioniert das Ausdrucken von Kontoauszügen überregional; und das meiste kann man ja online erledigen! Nur die Vor-Ort-Betreuung fällt halt vielleicht flach...

Kommentar von Mismid MismidMismid

das stimmt nicht! Sparkassen gehören nur innerhalb einer Gemeinde zusammen und haben allerhöchstens mit den Nachbargemeinden Verträge. In der Regel kannst du nicht am Sparkassenautomaten einer Sparkasse einer anderen Stadt Kontoauszüge rauslassen. Das geht mit Sicherheit nicht!

• 0
    Antwort von Qabio Qabio

Ich möchte meine Kontonummer nicht ändern, BLZ auch nicht.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Musst Du auch nicht. Kannst alles so lassen, wie bisher, nur der Bank Deine neue Anschrift mitteilen.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

So , wie Du willst...Du kannst aber auch ein neues Konto eröffnen.

• 0
    Antwort von zarvongalizien zarvongalizien

Natürlich bleibt Ihnen Ihr Konto erhalten, sofern Sie es nicht kündigen.

Vielen Bank haben bundesweit Filialen (Postbank, Deutsche Bank, ... etc.), sodass Sie Ihr Konto weiterhin wie gewohnt führen können.

In Zeiten von Online-Banking ist das ohnehin egal. Wenn Sie aber wirklich ein neues Konto suchen, gibt es auf www.superinfo24.de einen kostenlosen Kontovergleich.

• 0
    Antwort von viragos viragos

Wenn Du bei der Bank bleibst, selbstverständlich. Es ist egal wo Du wohnst, Du kannst überall ein Konto führen.

• 0
    Antwort von Draja Draja

Wenn Du das so möchtest, kann Dein Konto am alten Wohnort weitergeführt werden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.