Bleibt mein KONTO wenn ich in eine andere Stadt ziehe ?
Antworten (8)
-
0Antwort von
MismidMismid
nur wenn du bei einer überregionalen Bank bist. Bist du bei einer Sparkasse oder Volksbank, dann mu0t du dir ein neues Konto erstellen, da du ja nicht kostenlos Geldabheben kannst und keine Auszüge bei der anderen Bank bekommst
Kommentar von
posselpossel Nicht unbedingt, bei den meisten Sparkassen funktioniert das Ausdrucken von Kontoauszügen überregional; und das meiste kann man ja online erledigen! Nur die Vor-Ort-Betreuung fällt halt vielleicht flach...
Kommentar von
MismidMismid das stimmt nicht! Sparkassen gehören nur innerhalb einer Gemeinde zusammen und haben allerhöchstens mit den Nachbargemeinden Verträge. In der Regel kannst du nicht am Sparkassenautomaten einer Sparkasse einer anderen Stadt Kontoauszüge rauslassen. Das geht mit Sicherheit nicht!
-
-
0Antwort von
QabioQabio
Ich möchte meine Kontonummer nicht ändern, BLZ auch nicht.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Musst Du auch nicht. Kannst alles so lassen, wie bisher, nur der Bank Deine neue Anschrift mitteilen.
-
0Antwort von
zarvongalizien Natürlich bleibt Ihnen Ihr Konto erhalten, sofern Sie es nicht kündigen.
Vielen Bank haben bundesweit Filialen (Postbank, Deutsche Bank, ... etc.), sodass Sie Ihr Konto weiterhin wie gewohnt führen können.
In Zeiten von Online-Banking ist das ohnehin egal. Wenn Sie aber wirklich ein neues Konto suchen, gibt es auf www.superinfo24.de einen kostenlosen Kontovergleich.
-
0Antwort von
viragosviragos
Wenn Du bei der Bank bleibst, selbstverständlich. Es ist egal wo Du wohnst, Du kannst überall ein Konto führen.
-
-
0Antwort von
DrajaDraja
Wenn Du das so möchtest, kann Dein Konto am alten Wohnort weitergeführt werden...
aber nur wenn es diese Bank am neuen Wohnort auch gibt!!! Bei Sparkassen und Volksbanken geht dies nicht, da diese keinen Verbund bilden
Hä? Du kannst Dein Konto bei jeder x-beliebigen Bank eröffnen, egal, wo Du wohnst.