Hey Leute. Was muss ich tun damitich mein bankkonto überziehen kann? Oder was muss man tun um es überziehen zu dürfen? ^^ Ich weiß da es nicht so toll ist sein konto zu überziehen...aber iwie muss es ja möglich sein.^^
Danke schon mal für Antworten
Hey Leute. Was muss ich tun damitich mein bankkonto überziehen kann? Oder was muss man tun um es überziehen zu dürfen? ^^ Ich weiß da es nicht so toll ist sein konto zu überziehen...aber iwie muss es ja möglich sein.^^
Danke schon mal für Antworten
du rufst bei deiner bank an und sagst das du gerne einen dispokredit einrichten lassen möchtest. dann vereinbaren die einen termin mit dir, du sagst wie hoch der dispo sein soll (z.b. bis zu 300 euro ins minus gehen können), die sagen dir obs ok ist, setzen den vertrag auf, du unterschreibst und nach ein paar tagen ist der dispo freigeschaltet
Du must bei Deiner Bank einen Antrag auf Bewilligung eines Dispos stellen
um das konto überziehen zu dürfen benötigst du einen von deiner bank eingeräumten dispositionskredit
Du musst Deine Gehaltsabrechnung vorlegen. Daran wird dann die Höhe Deines Dispos gemessen. Also: Termin bei der Bank und Gehaltsabrechnung (am besten die letzten drei) mitnehmen.
Danke für alle Antworten erstmal^^
Hallo RE4P3R,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support
Mit dem Dispokredit stimmt eigentlich nicht unbedingt. Auch ohne Dispo kannst du ins Minus kommen, wenn du kein spezielles Guthabenkonto hast. Dann sind aber die Zinsen höher als beim Dispo.
Einfach schauen, wie das Dispo-Limit ist und dann Geld abheben. Aber Vorsicht: Überziehungszinsen sind meist sehr heftig!
Frag bei deiner Bank nach, wie hoch dein Dispositionskredit ist und was du für Zinsen zurückzahlen musst.
Dispokredit. Üblich ist ein Kredit von 3 Monatsgehältern. Es geht natürlich auch weniger.
siehste, meine bank meinte damals zu mir maximal 80% vom nettoeinkommen. aber zu hoch ist eh mist, am besten so gering wie möglich halten
Warum dann überhaupt erst machen??? Die Zinsen sind echt Wahnsinn und am Ende hast du ja nur einmalig was von dem Dispo, aber zahlen tust du mindestens doppelt oder dreifach, je nachem wie lange du ihn laufen lässt oder das Geld hast, ihn wieder auszulösen.
weil es nunmal im leben situationen gibt wo das eigene einkommen nicht reicht, unvorhergesehene notfälle, nicht jeder hat die möglichkeit geld an die seite zu legen.
Bei welcher Bank bist du denn? ich würde mit denen einen termin diesbezüglich vereinbaren. Dispozinsen sind z. B. günstiger als eine geduldete Überziehung. Also - hingehen, fragen.
Die Bank muss Dir einen Dispokredit einrichten, nur dann kannst Du in der Höhe des Dispo Dein Konto überziehen. Aber, vorsicht, das kann bis zu 16% an Zinsen kosten.
Lass es mit dem Überziehen.....Schulden hast du ganz schnell, aber sie dann wieder weg zu bekommen, kann ewig dauern. Wirklich viel besser: gib nur das Geld aus, was du auch hast
Und wie siehts aus wenn man zum beispiel Harz4 bekommt? Oder wenn man das geld durch ein Berufsbildungsjahr bekommt oder grkein geld verdient sondern nur Unterhaltszahlungen oder rente oder kindergeld o.ä?
naja ein einkommen musst du schon haben, das musst du bei der bank auch nachweisen