Frage von WhiteFalcon, 19

Bankkonto online erstellen für Schüler?

Hey Community,

weis jemdand wo ich mir als Schüler ein Bankkonto erstellen kann (am besten online). Das ganze sollte relativ "unkompliziert" und kostengünstig, wenn es geht sogar kostenlos sein.

Danke im Vorraus, WhiteFacon

Antwort
von deani12, 4

Klar geht das. Ich habe mir vor kurzem ein Konto bei der comdirect eröffnet, das ist wahrscheinlich zusammen mit dem Young Konto von Wüstenrot das beste Konto für Schüler. Das erstellen des Kontos ging alles Online und innerhalb von einer Woche bekam ich Karten, Anmeldedaten fürs Online-Banking usw. Per Post zugeschickt.

Vorteile der comdirect:
- An 9000 Bankautomaten in Deutschland und an fast allen Bankautomaten in Europa kostenlos Geld abheben mit der girocard
- Außerhalb Europas an fast allen Geldautomaten mit der gratis VISA Prepaid Kreditkarte die auch dabei ist Geld abheben
- Online-Banking und Super App

Das erstellen des Kontos ist dann doch ein wenig kompliziert, du kannst das auf der comdirect Internetseite nachlesen. Formular ausfüllen, ausdrucken und dann eine "Video-Legimitation" durchführen. Deine Eltern müssen dabei beide mit einem Mitarbeiter der comdirect chatten und unter anderem Fotos mit ihrem Personalausweis machen um ihre Identität zu bestätigen.
Dann auf das Ausgedruckte Formular die zwei Nummer draufschreiben die ihr nach der Legimitation bekommt, unterschreiben und noch einige Dokumente beilegen (unter anderem eine Geburtsurkunde, steht aber alles auf der Seite).
Dann das ganze als Brief an comdirect schicken. Fertig ;)

Kleiner Nachteil der comdirect noch, das Girokonto ist getrennt von der Kreditkarte, die ein extra Konto hat. Das bedeutet dass du erst Geld auf das Kreditkartenkonto umbuchen musst (von deinem Girokonto) um mit dieser bezahlen zu können

LG

Antwort
von larry2010, 10

wie wäre es, wenn du mit deinen eltern zu ihrer hausbank gehst und ihr dort mal nachfragt, was sie anbieten.

unkpmpliziert ist das nämlich nicht und ich würde nicht online so etwas machen.

zudem kannst du das nicht ohne deine eltern machen.

Antwort
von Hannibu, 6

Online gar nicht, da du für ein Konto mehr, als nur eine Nummer brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community