Frage von Thisiscera, 42

Bankkonto neu eröffnen?

Hey :) Ich bin 21 und mache zurzeit eine Ausbildung. Ich würde mir gerne ein Bankkonto eröffnen, weiß aber nicht was ich alles dafür brauche. Kann mir da jemand helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 28

Personalausweis

ggfs Ausbildungsvertrag

Antwort
von WhoozzleBoo, 35

Geht bei vielen Banken ganz easy online.

Zum Beispiel bei der Sparkasse:

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/rund-ums-konto/girokonto/...

Antwort
von DrGonzo710, 28

Geh bloß nicht zur Sparkasse. Schimpft sich größte Bank Deutschlands aber 10 km im nächsten Ort kooperieren die schon nicht mehr. Brauchen tust du eigentlich nur deinen Personalausweis. Ich würde die Commerzbank Bank empfehlen. Da gibt es sogar noch 50-100 Euro startguthaben. Aber du kannst am besten vergleichen was bei deinem Einkommen am besten ist und dann rufst du einfach an und machst einen Termin.

Kommentar von Omikron6 ,

"Schimpft sich größte Bank Deutschlands"??? "DIE" Sparkasse gibt es nicht. Die Sparkassen sind jeweils eigenständige Geldinstitute (z.B. Hamburger Sparkasse, Sparkasse KölnBonn usw.)

Kommentar von Thisiscera ,

Ich bin in der Schulischen Ausbildung, das heißt, ich habe noch kein Einkommen

Kommentar von DrGonzo710 ,

jaa das war doch genau mein reden 😂 die sagen das die die größte Bank Deutschlands sind aber eigentlich sind das Ganz viele kleine. Sehr inkompetent und null entgegen kommend.

Antwort
von Hausi06, 25

Nur ein Perso. Möchtest du noch ein Dispo dann dein Einkommensnachweis oder A.Vertrag.

Antwort
von Skibomor, 13

Bekommst Du keine Ausbildungsvergütung? Die muss doch auch irgendwohin überwiesen werden.

Kommentar von Thisiscera ,

Nein, bin in einer schulischen Ausbildung. da bekomme ich kein Geld