Frage von PrinzessRauhl, 31

Bankkonto mit 17 ohne Eltern geht das?

Hallo
Ich hab im Moment viel Stress zuhause und ich glaub ich werd gehen wenn ich das mache brauche ich einen job weil ich noch zur schule gehe da ich keine 18 bin wollte ich fragen ob ich mir selber ein Konto machen kann ohne das meine eltern dabei sind

Antwort
von Kirschkerze, 19

Nein das geht nicht. Das müssen deine Eltern (und zwar beide gemeinsam) für dich eröffnen. Es geht auch nicht dass du "unterlagen mitnimmst und sie (angeblich) daheim unterschreiben lässt". Den Termin bei deiner Bank können nur deine Eltern machen

Antwort
von Ranzino, 15

Nee, darfst nicht und einfach von zu hause ausziehen auch nicht. Wenns Ärger gibt und keine Lösung, hilft aber Jugendamt.  In dem Fall musst auch nicht jobben, solange du noch in der Schule bist.
Deine lieben Eltern sind unterhaltspflichtig, bis du die erste Ausbildung abgeschlosen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten