Frage von himetcts, 19

Kann man ein Bankkonto als Minderjähriger erstellen?

Hallo,
Ich möchte mir öfters was im Internet bestellen kann es aber nicht weil ich minderjährig bin... Ein Bankkonto darf ich mir noch nicht erstellen. Kann man irgendwie ein Paypal Konto oder irgendein anderes Konto erstellen womit man Sachen bestellen kann?

Antwort
von peterobm, 14

kleiner Scherzkeks, Paypal - selbst Amazon, alles ab 18. 

Amazon darfst aber mit Einwilligung der Eltern nutzen. Sie sollen dir ein Acount erstellen. 

Die andere Frage: wie willst zahlen? 

Deine Eltern können dir ein Konto einrichten. kann auch nur auf Guthabenbasis laufen.

Antwort
von FlorianBln96, 14

Nur deine Eltern können für dich ein Konto anlegen. Ansonsten alles erst ab 18 Jahren .

Antwort
von landregen, 15

Ein Bankkonto darfst du die allerdings erstellen mit Erlaubnis und Unterschriften deiner Eltern.

Trotzdem darfst du als nur beschränkt Geschäftsfähige, die du unter 18 bist, trotzdem nicht im Internet Bestellungen aufgeben. Und du darfst dir unter 18 auch kein Paypal-Konto erstellen!

Antwort
von seish3n, 14

Nur ueber eine sorgeberechtigte person, ansonsten ist alles illegal soweit ich weiss.. hatte damals auch schon mit 16 ein normales konto, wo aber auch meine Mutter drauf Zugriff hatte, ist der Nachteil halt :)

Antwort
von itsAlexx, 11

PayPal ist auch ab 18

Allgemein darfst du im Internet erst ab 18 bestellen, da du da erst vollständig Geschäftsfähig bist

Und um auf eine Bezahlmethode, wie z.B. PayPal, Geld zu überweisen brauchst du erstmal ein Bankkonto.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 14

Du könntest zusammen mit einem Elternteil zur Bank gehen und eins Erstellen. Die Bank benötigt lediglich die Zustimmung bzw Unterschrift des Elternteils oder beider Eltern. Einfach mal in Ruhe mit deinen Eltern reden ;)

Antwort
von herakles3000, 5

Ein bankkonto wie zb ein giro konto kanst du zb schon mit 14 haben wen deine eltern das erlauben aber bestellen im internet kanst du dan trotzdem vergessen da man dafür 18 sein mus.

Antwort
von Leela4, 15

die voraussetzung für sowas ist immer ein bankkonto.Wie willst du sonst dein Geld überweisen?

Antwort
von TomC16, 16

Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch nicht geschäftsfähig bist, kriegst Du sicher auch von keinem seriösen Anbieter ein Konto jedweder Art...

Antwort
von danitom, 19

Du musst überall volljährig sein.

Antwort
von Spirit528, 10

https://www.taschengeldkonto.org/minderjaehrigenkonto.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community