Frage von Regardo,

Bankkonto geschlossen, was nun?

HI euch allen, hab heute um 15 Uhr noch ein Kontoauszug bei der KSK abholen können, um zu sehen, ob mein Gehalt schon drauf ist. Nun schaute ich im Onlinebanking nach und meine ganzen Kontodaten sind verschwunden. Laut FAQ bedeutet dies, das mein Konto geschlossen wurde. Nun wird mein Arbeitgeber (befindet sich nicht in der Nähe meines Wohnort, Barauszahlung nicht möglich) morgen definitiv das Geld überwiesen haben.

Werde ich ne Chance haben, das Geld morgen zu bekommen?

Habe eine kleine Vorgeschichte bei der Bank, mehre Pfändungsbescheide, welche ich immer bezahlt habe und ab und zu im Minus (max 20 €) Guthabenkonto, minus kommt wegen den Rückbuchungsgebüren.

Antwort von Tornadofix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Besten gehst Du selbst zur bank und redest dort ehrlich mit deinem berater. Es nützt letztendlich nichts- ehrlich währt da am längsten.

Kommentar von Xeronimo,

ich kann das Wort Berater nichtmehr hören. Das sind ganz einfache Provisionsverkäufer von Dingen die der Bank und ihrem Gehalt guttun. Ich habe auch mal an Berater geglaubt. Aber Du hast das richtige geschrieben , ein Bankbesuch ist nötig !

Antwort von Regardo,

danke euch allen für eure Antworten, muss mir wohl ne ein neues Konto zulegen, aber werde morgen erstmal zur KSK gehen und mal schauen.

Antwort von CScheller,

Wenn du schon mehrere Pfändungen auf deinem Konto hattest, dann hat die Bank wohl dein Konto gekündigt und du wirst noch ein Einschreiben von der Bank bekommen. Kontopfändungen sind von der Bank ernormer aufwand wie bearbeitungsgebühren etc. Bist du sicher das nich schon ein neuer Gläubiger dein Geld gepfändet hat? Ich denke das der weg zum Amtsgericht nicht ausbleiben wird.

Kommentar von Regardo,

Na toll so wirds wohl sein, mein Mitbewohner sagt mir jetzt das ein Einschreiben kam, er es aber nicht annahm und mir vergass den blauen Merkbaltt von der Post zu überreichen und nun ist er zurückgeschickt wurden, da die Post diese nur ne Woche aufbewahrt. -.-

Antwort von jimmini,

Den Selbstbehalt für Dich darfst Du innerhalb der ersten 7 Tage haben. Das steht Dir gesetzlich zu. Gh zur Bank und hol Dir ab was Dir zusteht, der Rest ist leider weg ;-) LG

Antwort von Karl478,

Wahrscheinlich nicht,denn es wird zurückgebucht zum Arbeitgeber, weil kein Konto mehr vorhanden ist bzw gesperrt wurde,das kann ein paar Tage dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten