1

Bankkonto für 13 jährigen.

Frage von LopoL LopoL

Also ich bin 13 und im dezember des jahres 1997 geboren. ( nich an weihnachten) und will jetzt ein Bankkonto. Gibt es sowas für einen 13jährigen in ÖSTERREICH? Wenn ja, wo is es am besten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nilsding nilsding

Versuche es mal mit spark7 bei der Sparkasse. Habe dort ein Konto und bin damit voll zufrieden.

• 0
    Antwort von magicmystery magicmystery

Da musst du bei der Raiffeisen-Bank nachfragen. Ich hab da ein Jugendkonto (ich bin 14).

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Deine Eltern können dir sicher auch in Österreich eine "Guthabenkonto" einrichten.

• 0
    Antwort von BBausKL BBausKL

Unser Mädel hatte mit 13 ein Girokonto und eine EC Karte gehabt bei der SpardaBank. Andere Banken hatten das abgelehnt.

• 0
    Antwort von Stephi3304 Stephi3304

Ich hatte glaub ich mit 11 oder 12 ne Junior Bankomat Karte vom Raiffeisen Club. Zu meinem 14. Geburtstag habe ich dann einen Brief bekommen, dass ich mir nun eine normale Bankomatkarte (wie jeder Erwachsene) zulegen kann. Also ich denke, du wartest einfach noch, bis zu 14 bist, denn die paar Monate nützen sich jetzt eigentlich auch nicht wirklich was^^

• 0
    Antwort von linsidinda linsidinda

ich würde dir die psk raten. da bin ich, und sehr zufrieden. freunde von mir waren erste bank/sparkasse und die hatten immer das problem, dass sie nur dort abheben konnten und nicht bei den automaten die überall rumstehen

• 0
    Antwort von Daisy89 Daisy89

Es gibt Jugend-Konten. Welche davon am besten sind, weiß ich nicht, Einfach beraten lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.