Also ich bin 13 und im dezember des jahres 1997 geboren. ( nich an weihnachten) und will jetzt ein Bankkonto. Gibt es sowas für einen 13jährigen in ÖSTERREICH? Wenn ja, wo is es am besten?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nilsdingnilsding
Versuche es mal mit spark7 bei der Sparkasse. Habe dort ein Konto und bin damit voll zufrieden.
-
0Antwort von
magicmysterymagicmystery
Da musst du bei der Raiffeisen-Bank nachfragen. Ich hab da ein Jugendkonto (ich bin 14).
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Deine Eltern können dir sicher auch in Österreich eine "Guthabenkonto" einrichten.
-
-
0Antwort von
BBausKLBBausKL
Unser Mädel hatte mit 13 ein Girokonto und eine EC Karte gehabt bei der SpardaBank. Andere Banken hatten das abgelehnt.
-
0Antwort von
Stephi3304Stephi3304
Ich hatte glaub ich mit 11 oder 12 ne Junior Bankomat Karte vom Raiffeisen Club. Zu meinem 14. Geburtstag habe ich dann einen Brief bekommen, dass ich mir nun eine normale Bankomatkarte (wie jeder Erwachsene) zulegen kann. Also ich denke, du wartest einfach noch, bis zu 14 bist, denn die paar Monate nützen sich jetzt eigentlich auch nicht wirklich was^^
-
0Antwort von
linsidindalinsidinda
ich würde dir die psk raten. da bin ich, und sehr zufrieden. freunde von mir waren erste bank/sparkasse und die hatten immer das problem, dass sie nur dort abheben konnten und nicht bei den automaten die überall rumstehen
-
0Antwort von
Daisy89 Es gibt Jugend-Konten. Welche davon am besten sind, weiß ich nicht, Einfach beraten lassen.
-
Diese Frage teilen