1

BankKonto erstellen für Zivis/Azubis ohne Kosten? .. Auf welcher Bank

Frage von Gallilleo Gallilleo

Nabend :-)

Wie oben schon gesagt möchte ich mir gerne ein Konto auf einer Bank einrichten, sollte Gebührenfrei aber sein.

Bis jetzt weiß ich nur von der VR Frankfurt das sie eine Alternative anbieten die die Zivi/Azubizeit über kostenlos ist, danach aber 6,50€/ Monat kostet.

Kann mir jemand eine Bank empfehlen?

Liebe Grüße David

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Gallilleo Gallilleo

Hm ok weil auf ein lockvogel angebot möchte ich ja auch nicht reinfallen, aber die 6,90 danach sind am JAhresende leidder schon recht viel :(

• 0
    Antwort von Elke1969 Elke1969

Die Spardabank verlangt grundsätzlich keine Kontoführungsgebühren. Die Raiffeisen- und Volksbanken verlangen für Azubis und Bundeswehr. keine Gebühren, guck im Internet.

• 0
    Antwort von Banana23 Banana23

Geh zur Deutschen Bank. Du bekommst Guthabenszinsen auf das Konto.

• 0
    Antwort von timmy09 timmy09

Die Sparkassen bieten auch kostenlose Konten für Azubis usw. - so wie fast jede Bank. Ein Konto welches nie was kostet (egal ob Azubi oder normaler Arbeitnehmer) ist das von der Netbank (netbank.de). Da kann man soweit mir bekannt ist auch an allen Automaten kostenlos Geld abheben.

• 0
    Antwort von nickka123 nickka123

Hi. Es gibt ,,Kostenlose,, Banken, die sowas anbieten. Sowas willst du aber nicht, glaub mir. Wen du z.b. zur Sparkasse gehst, kannst du ja überall Geld abheben wo eine Sparkasse ist. Solltest du bei irgendeiner ,,kleinen,, Bank sein die ,,Kostenlos,, ist, kannst du nicht mehr überall abheben. Die 6.90 oder was das ist, würde ich schon bezahlen da du nur vorteile davon hast! Für Zivis und Auszubildenen ist das Konto ja sowieso Konstelos, bis sie voll Arbeiten.

• 0
    Antwort von marcesen1 marcesen1

Die meisten Banken haben Konten für Azubis die Kostenfrei sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.