1

Bankkonto eröffnen, welche Bank könnt ihr mir empfehlen.

Frage von Roschi Roschi

Hallo =)

Ich fange bald eine Ausbildung an und brauche dafür natürlich auch ein Konto daimt der Gehalt überwiesen werden kann. Meine Frage wäre jetzt welche Bank ihr mir denn empfehlen könntet. Ich weis nicht ob es in jeder Stadt eine Postbank, Deutsche Bank, und Sparkasse gibt, aber ich gehe mal stark davon aus ;) Bei der Postbank ist eben der Vorteil das man dort nichts fürs Konto bezahlen muss. Wieviel muss man den ca. für die anderen bezahlen? Oder ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Während der Ausbildung und bis zu einem bestimmten Alter mußt Du bei fast keiner Bank Kontoführung bezahlen. Später ist das oft einkommensabhängig.

Ich würde mich danach umsehen, wo die Kontoführung auch darüberhinaus kostenfrei ist. Außerdem würde ich mich darüber informieren, wo Du gute Zinsen für Sparkonten oder Tagesgeldkonten bekommst. Wichtig ist auch, wie das Netz der Automaten ist, an denen Du kostenlos mit Deiner EC-Karte Geld bekommst...

Ich persönlich war mit der Postbank mehrfach unzufrieden. Auch mit dem Kundenservice unserer Sparkasse hatte ich massive Probleme.

Mein Girokonto habe ich seit mehr als 15 Jahren bei der Sparda-Bank. Damit bin ich sehr zufrieden.

Durch das Internetbanking habe ich inzwischen bei mehreren anderen Banken auch Konten, vor allem um für Guthaben gute Zinsen zu kassieren.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Nachtrag:

Eine Entscheidung für eine Bank muß keine Entscheidung für's ganze Leben sein. Man darf auch seine Bank wechseln.

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

würde die finger von der postbank lassen.

ich wollte da mal ein konto eröffnen, die haben dann die unterlagen verschlampt, mir unterstellt, ich hätte das nicht abgeschickt (hatte aber damals eine bestätigung der PB erhalten, das sie den kram bekommen haben!) und n halbes jahr später krieg ich plötzlich ein "herzlichen glühstrumpf zum konto"-brief. ich hab es dann gleich wieder gekündigt, so einen mist braucht kein mensch.

• 0
    Antwort von hamstichefin hamstichefin

Such dir auf jeden Fall eine, die keine Kontogebühren verlangt. Und achte darauf, wo bzw. bei welchen anderen Banken du kostenlos den Geldautomaten benutzen kannst. Von Kunde zu Kunde ist das nicht unterschiedlich was man zahlen muß. Geh doch mal von Bank zu Bank und laß dir Unterlagen geben und dann kannst du ja auch noch im Internet vergleichen. Vielleicht haben ja auch schon Freunde eine gute Bank gefunden. Die können dich dan anwerben und ihr bekommt noch was. Andere Banken schenken einem auch ein Startguthaben. Überlege, was dir persönlich wichtig ist.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du kannst die Postbank nehmen.,Eigentlich ist das egal.Hauptsache Du zahlst keine Gebühren.

• 0
    Antwort von NoHiddenExtras NoHiddenExtras

bei der commerzbank muss man auch nicht zahlen. aber ich würde dir die nicht empfehlen, ich habe seit märz ein Konto bei denen, und bis jetzt nur probleme, online banking funktioniert nicht bei mir, die schicken mir dauernd neue pins und so weiter zu, und ich habe die visa und mastercard doppelt erhalten, ide können sich das aber auch nicht erklären,

vllt ist das nur bei mir so, aber ich rate von der commerzbank ab

Kommentar von Roschi RoschiRoschi

Danke für den Rat, dann werde ich von dieser schonmal die Finger weg lassen ;)

Kommentar von Dackelmann888 Dackelmann888Dackelmann888

Ich habe weder Post noch mit der Commerzbank Probleme.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Fast alle Banken und Sparkassen verlangen keine GEBÜHREN, wenn du in der Ausbildung bist. Mir fällt auf Anhieb keine große Bank ein, die Gebühren verlangt. Du hast 3 Jahre kostenfrei bei der Sparkasse zum Beispiel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.