Frage von zkrieger, 25

Bankkonto einrichten?

Hi, ich möchte ein Nebenjob nachgehen, brauche jedoch noch ein Bankkonto. Soll ich einfach zu der Bank hingehen und sagen das ich ein Bankkonto haben möchte oder wie ? (Ich bin schon 18 Jahre alt). Danke für die hilfe

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 7

Wenn du volljährig bist, musst du dich bei einer Bank nur ausweisen und kannst ein Konto eröffnen.

Als Schüler, Student oder Azubi ist ein solches Konto meistens (noch) kostenlos.

Antwort
von DerOnkelJ, 11

Richtig. Du gehst zu einer Bank an den Schalter (Ausweis nicht vergessen) und sagst dass du gerne ein Giro-Konto eröffnen möchtest. Den Rest erklärt dir dann der Mitarbeiter. Dauert ein paar Minuten, du musst bissel was unterschreiben, und schon hast du ein Konto.

Antwort
von Lilaa, 6

Ja du kannst mit Personalausweiss auf jeder Bank ein Konto eröffnen.

Falls du noch Schüler bist, schauen das die Bank 'Schülerkonten' anbietet, diese kosten keine monatlichen Gebühren. Bevor du etwas unterschreibst, nach den Gebühren fragen!

Es gibt auch online-banken, da müsstest dich dann reinlesen:)

LG

Antwort
von soissesPDF, 3

Trab einfach zur nächstbesten Dorfbank und eröffene ein Girokonto.

Antwort
von gertsch1981, 13

Klar, du gehst zur Bank deines Vertrauens und sagst, dass du ein Gehaltskonto eröffnen möchtest. Was sonst?

Antwort
von OhNanana123, 13

Na klar, da du schon 18 bist ist das alleine gar kein Problem.

Einfach hingehen und das abklären. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten