Kann ich mit 15 und ohne geregeltes monatliches Einkommen ein Konto machen wo ich eine EC-Karte bekomme und an Automaten Geld von dem Konto abheben kann??
Antworten (9)
-
4Antwort von
mallimalli
ja mit eltern!aber nicht nur bei der spasskasse sonder auch bei jeder deutschen bank!
-
2Antwort von
anjannianjanni
Die Sparkasse und zahlreiche andere Banken bieten Guthabenkonten an, die Dir auch unter 18 schon offenstehen dürften.
Manche Banken bieten solche Konten für Jugendliche unter dem Namen "Taschengeldkonto" an.
Für die Kontoeröffnung mußt Du dich eh von Deinen Eltern begleiten lassen, da die für Dich mit unterschreiben müssen. Da könnt Ihr Euch direkt beraten lassen!
-
2Antwort von
Lena101Lena101
Frag mal bei der Sparkasse nach einem Taschengeldkonto. Sie werden dir die Konditionen erklären.
-
-
0Antwort von
OberzauselOberzausel
Deine eltern können für Dich ein taschengelgkonto eröffnen.Das läuft rein auf Guthabenbasis,also nichts mit Konto überziehen.Du bekommst dann Deine eigene Kontokarte mit PIN-Nummer.
-
0Antwort von
nDinschennDinschen
ja... man diese konten häufig auch "taschengeldkonto" oder ähnlich nennen. gibt es eigentlich bei jeder inländischen bank.
häufig bieten die banken sogn. jugenclubs dazu an, dann bekommst du auch ab und an mal gutscheine für's kino, einladungen zu ausfahrten (freizeitpark o.ä.) mit ermäßigung.
sparkasse.. hm.. früher war ich da im "knax-klub" und konnte kostenlos ein konto nutzen... mit bankcard (ohne ec damals.. aber heute geht häufig auch mit ec inkl. pin, um zu bezahlen).
außerdem geht das häufig schon ab 12/13 Jahren! Natürlich nur auf Guthabenbasis! Allerdings müssen deine Eltern zustimmen und unterschreiben!
gruß, ndinschööö
-
0Antwort von
schweresHerzschweresHerz
erst ab deinen 16.Geburtstag kannst du ein Girokonto eröffnen und brauchst trotzdem das Einverständnis deiner Eltern.
-
-
0Antwort von
dirkiemausdirkiemaus
da du noch nicht voll geschäftsfähig bist denn das biste erst ab 18 kannst du das nur mit der unterschrift der eltern machen
Kostet das etwas oder ist das kostenfrei und bekommt man da auch eine EC-Karte damit man an Automaten Geld abheben kann?
ist normalerweise kostenfrei.
Im Normalfall sollte das kostenfrei sein. Meine Kinder haben auch eine Karte für den Automaten dazubekommen, die aber nicht unbedingt wie eine "normale" EC-Karte funktioniert (Bezahlen im Geschäft geht wohl eher nicht, damit Du Dein Konto nicht überziehen kannst). Was aber z.B. ging waren Überweisungen vom Konto. - Genaue Bedingungen gibt's bei den Banken. Kannst Dich ja auch erst mal bei verschiedenen erkundigen!