Frage von gjiaeqgjqjg, 30

Bankkonto auf das Paypalkonto meiner Mutter?

Ich möchte gerne Paypal nutzen, aber weil ich noch nicht Handlungsfähig bin kann ich kein eigenes Konto erstellen. Ist es rechtlich gesehen in Ordnung wenn ich mein Bankkonto auf das Paypalkonto meiner Mutter verifiziere?

Antwort
von landregen, 20

Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass du nicht voll geschäftsfähig bist und macht deine Geschäfte auch nicht rechtswirksam - allerdings täuschst du dann eine volle Geschäftsfähigkeit vor.

Vermutlich hat sich deine Mutter auch bei Anlage des Paypalkontos dazu verpflichtet, anderen keinen Zugang zu gewähren. Das dürfte aus rechtlichen Gründen Voraussetzung zur Anlage eine Paypal-Kontos sein.

Kommentar von gjiaeqgjqjg ,

Schade :(

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Damit müsste deine Mutter einverstanden sein und die müsste wiederum klären, ob es möglich ist.

Antwort
von ask123questions, 7

Wie alt bist du? Du kannst bereits mit 12 bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank ein Girokonto eröffnen. Musst nur mit einem Elternteil hin gehen. Und dieses Konto kannst du dann für PayPal benutzen.

Kommentar von Georg63 ,

verboten

Kommentar von ask123questions ,
Kommentar von gjiaeqgjqjg ,

Bin 17..

Kommentar von ask123questions ,

Na also, das klappt, ich hatte damsls schon mit 12 bei der Volksbank ein VR-MeinKonto. Funktioniert auch mit PayPal usw. Informiere dixh dich einfach mal bei deiner Filiale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten