1

Bankkaufmann werden

Frage von kumuru kumuru

Hallo Also ich bin zurzeit auf der hauptschule und habe eigentlich gute noten also z.B : Deutsch 3, mathe 3, englisch 2, gse 2, pcb 2, ktb 3, gtb : 2, AWT 2 und so und ih bin zurzeit in der 8 klasse. Ich will mein qualifizierten hauptschulabschluss machen und dann auf die witschaftsschule oder so gehen. denkt ihr ich schaff es bankkaufmann zu werden oder zumindestens eine ausbildungstelle als bankkaufmann zu kriegen? welche schulwege könnt ihr mir empfehlen wenn ich mein quali gemacht habe? brauche hilfreiche tipps! danke im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von migrowe migrowe

Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass du eine faire Chance gegen all die Abiturienten und Studenten hast, die sich auf die knappen Ausbildungsplätze stürzen...!

Kommentar von markus2401 markus2401markus2401

das stimmt nicht unbedingt

• 1
    Antwort von Cheptorian Cheptorian

Also Bankaufmann/frau kann man eigentlich mit Hauptschulabschluss werden. So weit ioch weiß ja.. Aber vielleicht noch ein bisschen an den Hauptfächern arbeiten, dass die so gut wie möglich werden. Das kommt überall gut.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Für eine Ausbildung zum Bankkaufmann benötigst Du mindestens Mittlere Reife mit einem Notendurchschnitt nicht schlechter als 2,0. In Mathe solltest Du auf jeden Fall eine 1 vorweisen...

Kommentar von markus2401 markus2401markus2401

ihr habt alle keine ahnung wisst ihr das

• 1
    Antwort von heialex heialex

Da brauchst du mindestens eine Mittlere Reife mit Schnitt 2,0 oder besser. Meistens nehmen die Banken nur noch Abiturienten.

• 0
    Antwort von kumuru kumuru

ya leute ich will ya auf die witschaftsschule gehen das heißt mittlere reife machen und wenn ich besser wered kann ich dort mein abi machen! und "HabVieleFRagen" du hast doch gesagt gse 2, pcb 2, ktb 3, gtb : 2, AWT 2 <- was das?

sind diese noten schlecht oder was?

• 0
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Na also als Hauptschüler sind DAS sicher keine guten Noten...Da musst du nochmal 500% zulegen. Aber noch ist's ja nicht zu spät...

• 0
    Antwort von HabeVieleFragen HabeVieleFragen

gse 2, pcb 2, ktb 3, gtb : 2, AWT 2 <- was das?

Also mach deinen Hauptschulabschluss ordentlich.

Dann Realschule, welche Möglichkeiten du dazu hast, musste dich informieren.

Dann hast du gffs. ne Chance ne Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zu bekommen.

Hauptschule alleine reicht hierfür nicht aus.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

da hast du dir in der Tat etwas großes vorgenommen, die Aussichten werden jedoch wegen der Real- und Gymschüler nicht rosig sein, die Konkurrenz ist einfach zu groß - ABER dennoch VERSUCHE ES!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.