Hallo Also ich bin zurzeit auf der hauptschule und habe eigentlich gute noten also z.B : Deutsch 3, mathe 3, englisch 2, gse 2, pcb 2, ktb 3, gtb : 2, AWT 2 und so und ih bin zurzeit in der 8 klasse. Ich will mein qualifizierten hauptschulabschluss machen und dann auf die witschaftsschule oder so gehen. denkt ihr ich schaff es bankkaufmann zu werden oder zumindestens eine ausbildungstelle als bankkaufmann zu kriegen? welche schulwege könnt ihr mir empfehlen wenn ich mein quali gemacht habe? brauche hilfreiche tipps! danke im voraus!
Bankkaufmann werden
Antworten (8)
-
2Antwort von
migrowemigrowe
Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass du eine faire Chance gegen all die Abiturienten und Studenten hast, die sich auf die knappen Ausbildungsplätze stürzen...!
-
1Antwort von
Cheptorian Also Bankaufmann/frau kann man eigentlich mit Hauptschulabschluss werden. So weit ioch weiß ja.. Aber vielleicht noch ein bisschen an den Hauptfächern arbeiten, dass die so gut wie möglich werden. Das kommt überall gut.
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Für eine Ausbildung zum Bankkaufmann benötigst Du mindestens Mittlere Reife mit einem Notendurchschnitt nicht schlechter als 2,0. In Mathe solltest Du auf jeden Fall eine 1 vorweisen...
Kommentar von
markus2401markus2401 ihr habt alle keine ahnung wisst ihr das
-
-
1Antwort von
heialexheialex
Da brauchst du mindestens eine Mittlere Reife mit Schnitt 2,0 oder besser. Meistens nehmen die Banken nur noch Abiturienten.
-
0Antwort von
kumuru ya leute ich will ya auf die witschaftsschule gehen das heißt mittlere reife machen und wenn ich besser wered kann ich dort mein abi machen! und "HabVieleFRagen" du hast doch gesagt gse 2, pcb 2, ktb 3, gtb : 2, AWT 2 <- was das?
sind diese noten schlecht oder was?
-
0Antwort von
Maya1998Maya1998
Na also als Hauptschüler sind DAS sicher keine guten Noten...Da musst du nochmal 500% zulegen. Aber noch ist's ja nicht zu spät...
-
0Antwort von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen
gse 2, pcb 2, ktb 3, gtb : 2, AWT 2 <- was das?
Also mach deinen Hauptschulabschluss ordentlich.
Dann Realschule, welche Möglichkeiten du dazu hast, musste dich informieren.
Dann hast du gffs. ne Chance ne Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zu bekommen.
Hauptschule alleine reicht hierfür nicht aus.
-
-
0Antwort von
reberthorebertho
da hast du dir in der Tat etwas großes vorgenommen, die Aussichten werden jedoch wegen der Real- und Gymschüler nicht rosig sein, die Konkurrenz ist einfach zu groß - ABER dennoch VERSUCHE ES!
das stimmt nicht unbedingt