Der Chef sagt das ich mir die Haare schneiden sollte, damit ich gepflegt aussehe und dann da anfangen kann.... Ich allerdings hab meine Haare über Jahre hin gezüchtet (als metaller) und würde mich total ungern davon trennen!
was kann man da machen?
Der Chef sagt das ich mir die Haare schneiden sollte, damit ich gepflegt aussehe und dann da anfangen kann.... Ich allerdings hab meine Haare über Jahre hin gezüchtet (als metaller) und würde mich total ungern davon trennen!
was kann man da machen?
Die Haare müssen ab sonst kannst Du Dein Praktikum bei der Bank vergessen.
ich glaub das muss man nicht tun! unser lehrer sagte wenn dir etwas unangenehm ist soll man die schule verstaendigen oder den lehrer.
weisst du ich habe auch bei einem verkauf mein praktikum gemacht und hatte ne jeans hose mit loechern an wo drauf steht:"CLOCKHOUSE!!" xD. die haben gesagt dass waer nicht so schlimm weil ich ja als praktikant da sei. (und man kann auch ein namensschild mit "praktikant" tragen dass alle davon mitbekommen)
Schneid die ab!!!! Sei froh so eine Chance zu bekommen heutzutage! Kann dich zwar verstehen aber aus Erfahrung kann ich sagen, das du im berufsleben oft mal verzichten musst und da gibt es noch viel schlimmers....
sauber gewaschen und gepflegt, einen ordentlichen Zopf machen. Ist Dein Persönlichkeitsrecht! Auch wenns vielleicht bei einer Bewerbung bisserl schlecht rüber kommen kann. In Banken ist man nicht immer nur spießig ;-)
Frag den Chef, ob du die Haare zusammen binden kannst, vielleicht zu einem straffen Knoten, dass die nicht so runterhängen hinten.
Wenn er das partout nicht will, musst du dir überlegen, wo deine Prioritäten liegen: ist dir das Praktikum wichtiger oder deine Haare?
Lange Haare akzeptiert höchstens die Öko-Bank. Aber das weiß man eigentlich, bevor man sich bei einer Bank bewirbt.
mach ein gepflegtes Foto von dir im Anzug und zeige das deinem Chef. Vielleicht ändert er seine Meinung.
zusammen binden, ne andere Bank suchen, einen anderen Job oder Haare ab
nicht schlecht, an Praktikums-Anwärter, der dem Chef einen Gesetzestext vorlegt.