2

Bankkaufmann-Praktikum und meine Haare....

Frage von Cr1tt0r Cr1tt0r

Der Chef sagt das ich mir die Haare schneiden sollte, damit ich gepflegt aussehe und dann da anfangen kann.... Ich allerdings hab meine Haare über Jahre hin gezüchtet (als metaller) und würde mich total ungern davon trennen!

was kann man da machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von schlasah schlasah

Die Haare müssen ab sonst kannst Du Dein Praktikum bei der Bank vergessen.

• 1
    Antwort von whitebow09 whitebow09

ich glaub das muss man nicht tun! unser lehrer sagte wenn dir etwas unangenehm ist soll man die schule verstaendigen oder den lehrer.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

nicht schlecht, an Praktikums-Anwärter, der dem Chef einen Gesetzestext vorlegt.

• 0
    Antwort von whitebow09 whitebow09

weisst du ich habe auch bei einem verkauf mein praktikum gemacht und hatte ne jeans hose mit loechern an wo drauf steht:"CLOCKHOUSE!!" xD. die haben gesagt dass waer nicht so schlimm weil ich ja als praktikant da sei. (und man kann auch ein namensschild mit "praktikant" tragen dass alle davon mitbekommen)

• 0
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Schneid die ab!!!! Sei froh so eine Chance zu bekommen heutzutage! Kann dich zwar verstehen aber aus Erfahrung kann ich sagen, das du im berufsleben oft mal verzichten musst und da gibt es noch viel schlimmers....

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

sauber gewaschen und gepflegt, einen ordentlichen Zopf machen. Ist Dein Persönlichkeitsrecht! Auch wenns vielleicht bei einer Bewerbung bisserl schlecht rüber kommen kann. In Banken ist man nicht immer nur spießig ;-)

• 0
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Frag den Chef, ob du die Haare zusammen binden kannst, vielleicht zu einem straffen Knoten, dass die nicht so runterhängen hinten.

Wenn er das partout nicht will, musst du dir überlegen, wo deine Prioritäten liegen: ist dir das Praktikum wichtiger oder deine Haare?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Lange Haare akzeptiert höchstens die Öko-Bank. Aber das weiß man eigentlich, bevor man sich bei einer Bank bewirbt.

• 0
    Antwort von Lilawelt95 Lilawelt95

error

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

mach ein gepflegtes Foto von dir im Anzug und zeige das deinem Chef. Vielleicht ändert er seine Meinung.

• 0
    Antwort von dddaviddd dddaviddd

Perücke tragen

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

zusammen binden, ne andere Bank suchen, einen anderen Job oder Haare ab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.